Terminverwaltung auf Handy und PC – Wichtige Grundeinstellungen – Weihnachtseinkäufe ohne Überraschungen
Der Seniorenbeirat lädt alle Bürger – nicht nur die, die sich zur älteren Generation zählen – zur Handy- und Internetsprechstunde ein. Jürgen Schwinn bietet an zwei Terminen jeweils die gleichen Tipps und Tricks zum Umgang mit PC-, Smartphone und Tablet an:
am Montag, den 12. Dezember um 19 Uhr per Zoom-Konferenz im Internet
am Dienstag, den 13. Dezember um 17 Uhr im Bürgerzentrum (Zwischengeschoß)
Wer seine Termine und Erinnerungen nicht nur zu Hause im Küchenkalender sondern jederzeit im Blick haben möchte ist gut beraten, diese auf dem Smartphone zu verwalten. Damit sind sie gleichzeitig auch auf PC und Tablet verfügbar und wiederkehrende Termine wie z.B. Geburtstage müssen zum Jahreswechsel nicht mühsam übertragen werden.
Wenn unter dem Weihnachtsbaum ein neues Handy oder Tablet wartet, ist guter Rat zur Inbetriebnahme gefragt. Es gibt Informationen zum Übergang der auf dem alten Gerät gespeicherten Telefonnummern, Termine, Bilder und WhatsApp oder Signal-Nachrichten auf das neue.
Die Adventszeit ist wieder die Zeit der Weihnachtseinkäufe, die in immer stärker wachsender Zahl auch online getätigt werden. Damit wächst regelmäßig auch die Zahl der unseriösen Angebote im Internet, bei denen zwar Geld fließt aber keine Ware geliefert wird. Der Schutz davor ist gar nicht so kompliziert, wie oft geglaubt wird.
Die Teilnahme ist wie immer an beiden Tagen kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen zur Teilnahme per Zoom-Videokonferenz über das Internet können per Mail an —
info@senioren-bieberau.de angefordert werden.