Der 36. Groß-Bieberauer Weihnachtsmarkt auf dem Biberplatz hat am 1. Adventswochenende die Stadt und seine Bürgerinnen und Bürger verzaubert.
Die Eröffnung am Samstag mit Bürgermeisterin Anja Vogt und Pfarrer Sebastian Bähringer von der Evangelischen Kirchengemeinde fand um 18 Uhr statt. Anschließend sangen die Kinder der beiden Bieberauer Kitas zur Eröffnung des Marktes – ihre Bühne war die Treppe an der Beune. Toll habt Ihr gesungen! Ab 19 Uhr untermalten die Stadtpfeifer den Markt musikalisch. Zum Auftakt des Weihnachtsmarktsonntags fand um 11 Uhr der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche statt und um 17 Uhr kam der Nikolaus mit einer Pferdekutsche vorgefahren - was ein Spektakel! Später spielte noch der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde auf und um 20 Uhr ging dann der Markt, der an beiden Tagen sehr gut besucht war, zu Ende.
Das Foyer war Schauplatz für das Kindervergnügen, die Kinder fanden außerdem ihren Platz auf dem Karussell und an dem Süßwarenstand. Zu guter Letzt war in den Räumen des Bürgerzentrums die „Aktion zu Gunsten krebskranker Kinder“ mit einem Benefizverkauf vertreten: neben Bastelarbeiten gab es leckeren Kuchen und weihnachtliche Plätzchen im Angebot.
Vielen Dank allen fleißigen Helfern, dem städtischen Team aus Verwaltung und Bauhof und allen Standbetreibern, die alles so schön hergerichtet haben.
Wir freuen uns auf den nächsten Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr!
#erlebenswertvoll