Kreativer Weihnachtsschmuck von den Kindern der Kita „Mullewapp“ für den großen Weihnachtsbaum
Die Vorschulkinder hatten einen ganz besonderen Ausflug zum Marktplatz in Groß-Bieberau.
Im Rahmen einer weihnachtlichen Bastelaktion hatten alle Kinder der Einrichtung zuvor selbst Holzornamente für den Christbaum gestaltet. Mit viel Eifer und Kreativität malten und verzierten die kleinen Künstlerinnen und Künstler ihre Holzscheiben an, die später als Schmuck für den Weihnachtsbaum dienen sollte.
Nach einem kurzen Spaziergang zum Marktplatz trafen die Kinder ganz gespannt mit ihren Erzieherinnen ein. Mit Hilfe der Erzieher konnten die Kinder ihre kunstvollen Holzornamente an den Zweigen des großen Weihnachtsbaums anbringen. Der Baum erstrahlt nun in neuem Glanz und die Kinder waren stolz auf ihr gemeinsames Werk, das nun den gesamten Ort verschönert.
Der festlich geschmückte Baum bleibt nun ein schönes Symbol der Vorfreude auf Weihnachten, das durch die vielen bunten Holzornamente der Vorschulkinder noch ein Stückchen besonderer geworden ist.