Der 37. Groß-Bieberauer Weihnachtsmarkt auf dem Biberplatz hat am 1. Adventswochenende die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger verzaubert. Die Eröffnung am Samstag mit Bürgermeisterin Anja Vogt fand um 18 Uhr statt. Der Biberplatz war gut gefüllt, und die Stimmung war einfach super!
Anschließend sangen die Kinder der beiden Bieberauer Kitas zur Eröffnung des Marktes – ihre Bühne war die Treppe „Auf der Beune“. Toll habt Ihr gesungen! Ab 19 Uhr untermalten die Stadtpfeifer den Markt musikalisch und sorgten für eine festliche Atmosphäre.
Zum Auftakt des Weihnachtsmarktsonntags fand um 11 Uhr der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche statt. Um 17 Uhr kam der Nikolaus mit einer Pferdekutsche vorgefahren – was für ein Spektakel! Später spielte noch der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde auf, und um 20 Uhr ging dann der Markt, der an beiden Tagen sehr gut besucht war, zu Ende.
Das Foyer war Schauplatz für das Kindervergnügen, und in den Räumen des Bürgerzentrums fand die „Aktion zu Gunsten krebskranker Kinder“ mit einem Benefizverkauf statt: Neben Bastelarbeiten gab es leckeren Kuchen und weihnachtliche Plätzchen im Angebot.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, das städtische Team aus Verwaltung und Bauhof sowie an alle Standbetreiber, die alles so schön hergerichtet haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr!
#erlebenswertvoll