Gemeinschafts-Spendenaktion für Jugendarbeit in Hessen – Jugendsammelwoche gestartet!
Vom 31. März bis 17. April 2025 findet die Spendenaktion in Hessen statt. Jugendarbeit ist wertvoll, aber nicht ganz kostenlos. Sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung, und das auch finanziell! Auch 2025 wird Hessens Jugend wieder sammeln – für den neuen Clubraum, für soziale Beiträge bei der Sommerfreizeit, für neue Spiele und Materialien und viele andere Projekte.
Hessens Jugend sammelt! Vom 31. März bis 17. April 2025 findet die hessenweite Jugendsammelwoche statt. Jugendgruppen im gesamten Landkreis gehen von Tür zu Tür und bitten um Spenden für ihre wichtige Arbeit.
Die Jugendsammelwoche gibt es seit über 70 Jahren in Hessen und ist ein fester Bestandteil der hessischen Kinder- und Jugendarbeit. Bei der Jugendsammelwoche sorgen die jungen Aktiven auch für die Zukunft ihrer Angebote.
„Wenn zwischen dem 31. März und dem 17. April eine Gruppe der Jugendfeuerwehr, ein junges Team aus einem Sportverein, die Landjugend oder ein anderer hessischer Jugendverband bei Ihnen klingelt, unterstützen Sie diese Gruppen bitte mit Ihrer Spende – auch in diesem Jahr ist dies wichtig“, lädt Bürgermeisterin Anja Vogt alle Bürgerinnen und Bürger zur Unterstützung ein.
Wer das Anliegen der Jugendarbeit unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende während der Sammelwoche tun. 70 % des gesammelten Geldes verbleiben bei den Gruppen selbst, da das Jugendamt im Landkreis Darmstadt-Dieburg auf seinen Anteil verzichtet. Die restlichen 30 % werden vom Hessischen Jugendring u.a. für überregionale Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit verwendet.
Ab einer Spende von 10 Euro stellt das Jugendamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg auch Spendenquittungen aus. Unterstützen Sie bitte die sammelnden Jugendgruppen in Groß-Bieberau! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Unterstützen Sie bitte die sammelnden Jugendgruppen in Groß-Bieberau!
#erlebenswertvoll