Damit der Johanniter-Weihnachtstrucker rechtzeitig zu Weihnachten sein Ziel erreicht, haben Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Reinigungspersonal der AES in Groß-Bieberau in den vergangenen Wochen fleißig gespendet. In zahlreichen Klassen wurden einfache Alltagsartikel wie Seife, Zahnbürsten und Reis zusammengetragen, um Menschen in Not konkret zu unterstützen.
Der Johanniter-Weihnachtstrucker bringt diese Spenden jedes Jahr zu bedürftigen Menschen in ganz Deutschland und verschiedenen Ländern Osteuropas und sorgt dort für dringend benötigte Hilfe. Besonders die jüngeren Schülerinnen und Schüler erlebten, dass bereits ein kleiner Beitrag eine große Wirkung entfalten kann – und dass soziales Engagement gar nicht kompliziert sein muss.
Am Ende der Sammelaktion stand nicht nur ein gut gefüllter Weihnachtstruck, sondern auch das gute Gefühl, gemeinsam etwas bewegt zu haben. Die Schulgemeinde der AES dankt allen Spenderinnen und Spendern herzlich – und ausdrücklich auch den Mamas und Papas im Hintergrund, die ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben.