Am 14. Dezember schlossen die Leichti-Kids des SV 45 Groß-Bieberau zusammen mit dem Trainerteam bei einer großen Weihnachtsfeier das Trainingsjahr ab. 35 Mädchen und Jungen aus allen drei Gruppen trafen sich, um gemeinsam bei weihnachtlicher Stimmung verschiedene Spiele zu spielen. Es gab zum Beispiel eine winterliche Abwandlung von Feuer-Wasser-Blitz und eine Staffel, bei der so viel „Schnee“ (=Zeitungspapier) wie möglich eingesammelt werden musste. Bei der anschließenden Schneeballschlacht flogen im buchstäblichen Sinne die (Papier-)Fetzen.
Dann wurde es dunkel und die „Polarlichter“ (Knicklichter) leuchteten in der Halle. Nachdem die vier Teams ihre jeweilige Farbe bei einem Wettrennen eingesammelt hatten, wurde in einer großen Gemeinschaftsaktion der Schriftzug LEICHTI auf dem Boden ausgelegt (zu sehen auf der Website des SV 45 Groß-Bieberau).
Im Nu war der sportliche Teil der Weihnachtsfeier zu Ende und der gemütliche Teil konnte beginnen. Das Trainerteam hatten bereits eine festliche Tafel gedeckt und die Empore mit Lichterketten und Teelichtern geschmückt. Mandarinen, Lebkuchen und Brezeln standen bereit und warteten darauf, verputzt zu werden.
Die Firma Röchling aus Brensbach hatte das zur Verfügung stehende Vereinsbudget großzügig aufgestockt, dadurch konnten die Geschenke dieses Jahr etwas größer ausfallen. Alle Kinder und das Trainerteam erhielten einen tollen dunkelblauen Hoodie.
Wir sagen ganz herzlich DANKE an den Vereinsvorstand, der uns jederzeit bei allen Fragen und Belangen der Breitensportabteilung unterstützt und uns den Trainingsbetrieb ermöglicht.
Und wir sagen ganz herzlich DANKE an die Firma Röchling, durch deren Spende wir diese tollen, warmen und flauschigen Pullis kaufen konnten. Vielen herzlichen Dank!
Während die Leichti-Kids auf der Empore noch die Leckereien plünderten, startete unten in der Halle bereits die Skigymnastik. Auch die Skifahrer traf sich an diesem Abend zum letzten Mal und ließen gemeinsam - erst sportlich und dann gesellig - das Jahr ausklingen. Alle Teilnehmer hatten etwas für das große Buffet beigesteuert und die abtrainierten Kalorien wurden umgehend wieder aufgefüllt. Es wurde gelacht, geplaudert und sogar Weihnachtslieder gesungen. Man trainierte nicht nur die Muskeln, sondern auch die Après-Ski-Fähigkeiten. Zu guter Letzt gab es auch hier Geschenke, sowohl für Volker & Christiane Tischer, die schon seit Jahren für muskulöse Beine und gute Stimmung sorgen, als auch für Sonja Krebs & Martina Regler, die als Abteilungsleiterinnen die Tischers bei der Skigymnastik mit Werbung und Organisation unterstützen.
Apropos Werbung: Block 2 startet am 4. Januar, kommt doch vorbei und macht mit!