Titel Logo
Groß-Bieberauer Anzeigeblatt
Ausgabe 6/2023
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrsempfang 2023

Letzten Sonntag fand im Bürgerzentrum erstmals nach langer Pause wieder der Neujahrsempfang der Stadt Groß-Bieberau statt. Vertreter aus Bundes-, Kreis- und Kommunalpolitik, Gewerbe, Kirchen, Schulen, Banken, Vereinen, Ehrenbürger, Ärzte und Apotheker, Feuerwehr und Rettungsdienste erlebten ein kurzweiliges Programm mit Musik und Gesang, aufgeführt durch den Schulchor der Albert-Einstein-Schule, dem Einsteinorchester und dem Evangelischen Posaunenchor, Bürgermeisterin Anja Vogt war sichtbar glücklich, diese traditionelle Veranstaltung wieder in Präsenz durchführen zu können. Herr Landrat Schellhaas zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über dieses gelebte Stück Normalität und appellierte in seiner Ansprache daran, vorwärts und mit Optimismus in die Zukunft zu schauen, auch wenn oftmals in der allgemeinen Stimmungslage zeitweise eher das Negative zu überwiegen scheine.

Gemeinschaft lebt vom Mitmachen

Dafür steht das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die beim Neujahrsempfang der Stadt Groß-Bieberau geehrt wurden.

Bürgermeisterin Anja Vogt würdigte in ihrer Ansprache die engagierten Mitmenschen, die sich u. a. bei der Feuerwehr, in einem der städtischen Gremien oder auch in einem der über 50 Vereine ehrenamtlich für alle engagieren. „Ohne dieses Engagement wäre unsere Stadt nicht vorstellbar. Die Vielfalt und Lebendigkeit unserer Stadt verdanken wir alle unseren aktiven Bürgerinnen und Bürgern und wir alle, besonders aber ich selbst, sind Ihnen daher zu besonderem Dank verpflichtet.“

Gemeinsam mit Herrn 1. Stadtrat Walter Hochgenug konnte Frau Bürgermeisterin Anja Vogt folgende Personen mit der Verdienstmedaille der Stadt Groß-Bieberau in Gold mindestens 20 Jahre ehrenamtliches Engagement), Silber mindestens 15 Jahre ehrenamtliches Engagement) und Bronze (mindestens10 Jahre ehrenamtliches Engagement) auszeichnen:

1. Georg Trautmann (Bronze)

2. Jörg Bernius (Silber)

3. Iris Weber (Silber)

4. Ekkehard Gaydoul (Gold)

5. Erich Glott (Gold)

6. Karl-Heinz Sommermann (Bronze)

7. Gunhilde Kilian (Bronze)

8. Jürgen Heldmann (Silber)

9. Ralf Buda (Silber)

10. Holger Schnellbächer (Silber)

11. Axel Goldbach (Silber)

Frau Sylke Buhmann (Bronze), Frau Heike Threin (Silber) und Herr Matthias Hörr (Gold) waren leider verhindert und bekommen ihre Ehrungen zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.