Im Rahmen einer Feier in der Scheune des Diakoniezentrums beging der Verein Diakoniezentrum Groß-Bieberau am 12. Februar die Feier des zehnjährigen Jubiläums der Lebensmitteltheke sowie die Eröffnung der neuen Ausgabestelle in der Marktstraße 35, die zu diesem Anlass auch besichtigt werden konnte. Im Anschluss an einen durch Pfarrer Bähringer gemeinsam mit Helferinnen und Helfern der Lebensmitteltheke sehr lebendig gestalteten Festgottesdienst zog der 1. Vorsitzende des Vereins Jochen Gaydoul vor zahlreichen Gästen, u.a. Vertretern aus der Landes- und Kommunalpolitik sowie aus diversen Ev. Kirchengemeinden in einer kurzen Ansprache eine Zwischenbilanz und dankte insbesondere allen Helferinnen und Helfern der Lebensmitteltheke unter der Leitung von Ludwig Hummelt für ihre herausragende Unterstützung der vielen bedürftigen Menschen, an die Woche für Woche Lebensmittel ausgegeben werden.
Zugleich wies Gaydoul darauf hin, dass die Anmietung der neuen Räume der Lebensmitteltheke zusätzlich zu der bereits angespannten Versorgungslage durch die Supermärkte und der immer stärker steigenden Anzahl an Bedürftigen eine finanzielle Herausforderung mit sich bringt, die der Verein Diakoniezentrum Groß-Bieberau nur durch die Unterstützung Dritter stemmen kann. Als rein ehrenamtliche Initiative kann die Lebensmitteltheke nur durch Zuwendungen und Spenden ihre Arbeit aufrechterhalten.
Wenn Sie die Arbeit der Lebensmitteltheke aktiv oder durch eine Spende unterstützen möchten, dann finden Sie weitere Informationen auf dem Flyer, der in den letzten Tagen in Ihrem Briefkasten lag. Alternativ laden wir Sie ein, unsere Website unter www.bit.ly/DZ-GB-LMT zu besuchen.