Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 7/2025
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beim Grenzgang gab es in diesem Jahr sehr viel Wissenswertes zu entdecken.

Der Wettergott war den Groß-Bieberauer Wanderern auch in diesem Jahr wohlgesonnen, insbesondere am letzten Samstag. Sonniges Wetter, 8 Grad und windstill – beste Bedingungen für diesen traditionellen Rundgang, der nach längerer Zeit wieder im Winter stattfand.

Unter der Begleitung unseres Försters Felix Niedermaier ging es ab dem Treffpunkt Rathaus zur Gemarkungsgrenze hinter dem MHI-Gelände. Dort traf die Gruppe auf Horst Rapp aus Wersau, der bekanntlich ein enormes Wissen über den Odenwald, insbesondere über Wersau und Groß-Bieberau, besitzt.

Förster Niedermaier zuzuhören macht einfach Spaß. Mit seiner umfangreichen Fachkenntnis und seiner lockeren Art zieht er jeden in seinen Bann und kennt seinen Wald wie seine Westentasche. Er vermittelte den Teilnehmern, wie sich der Wald über Jahrhunderte entwickelt hat, und erläuterte seine Vorgehensweise, um den Wald und sein Überleben zukunftsfähig vorzubereiten.

Nach der dreistündigen Wanderung wurden Hunger und Durst mit einem leckeren Eintopf und Getränken gestillt.

Es war schön, dass Sie dabei waren. Vielen Dank für die guten Gespräche und die nette Gesellschaft. Bis nächstes Jahr!

#erlebenswertvoll