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Amtsblatt Großheirath
Ausgabe 10/2025
Allgemeine Nachrichten
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Allgemeine Nachrichten

Für die Geschäftsstelle des eingetragenen Vereins Allianz B303+ wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Integrierten Ländlichen Entwicklung eine

Assistenzkraft (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche)

für die Elternzeitvertretung und darüber hinaus gesucht, befristet bis 30.11.2028. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Der Arbeitsort ist Sonnefeld.

Ihre Aufgaben:

Unterstützung der ILE-Umsetzungsbegleitung

Mithilfe bei der Abwicklung von Projekten

Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation (z.B. Finanzorganisation, Beschaffung, Ablage)

Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen

Mitwirken bei Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (z.B. Pflege der Webseite und Social Media, Erstellen von Flyern, Plakaten, Pressemitteilungen)

Ihre Qualifikationen:

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Verwaltung oder im Büromanagement

Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, PowerPoint und Excel

Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Interesse an regionaler Entwicklung und Freude an der Arbeit für den ländlichen Raum

Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache

Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern sowie Kenntnisse in Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil

PKW-Führerschein und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten zu nutzen

Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete

Wir bieten:

Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeitsweise

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team

Vergütung in Anlehnung an EG 5 TVöD

Flexibles Arbeiten nach Absprache, Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts elektronisch als PDF-Datei bis zum 21.05.2025 an die Geschäftsstelle des Vereins. E-Mail:

miriam.mai@allianz-b303plus.de Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen Frau Miriam Mai, Tel. 09562/4006-150.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht übernommen werden. Die Bewerbungsgespräche sind für 26. und 27. Mai 2025 geplant.


Der eingetragene Verein Allianz B303+ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Umsetzung von Projekten und zur Entwicklung der Region im Rahmen einer Integrierten Ländlichen Entwicklung eine

ILE-Umsetzungsbegleitung (m/w/d) in Teilzeit (19,5 - 30 Std./Woche)

für die Elternzeitvertretung und darüber hinaus, befristet bis 30.11.2028. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Der Arbeitsort ist Sonnefeld.

Ihre Aufgaben:

Umsetzung der Projekte aus dem Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK) in Zusammenarbeit mit den Kommunen und eingesetzten Projektgruppen

Regelmäßige Abstimmung der Projektinhalte und -abläufe mit dem Vorsitzenden und der Lenkungsgruppe

Entwicklung von Strategien, um die regionalen Akteure zu aktivieren, Potenziale zu erschließen und geeignete Trägerstrukturen für Regionalentwicklungsprozesse aufzubauen

Abstimmen von Projekten mit Planungen und Vorhaben unterschiedlicher Maßnahmenträger

Koordinierung der Zusammenarbeit der ILE-Kommunen untereinander sowie mit den relevanten Bewilligungsstellen, Fachbehörden, regionalen Akteuren, Projektträgern, Wirtschafts- und Sozialpartnern u.a.

Evaluierung und Weiterführung bereits angestoßener Projekte

Sondierung von Förderprogrammen und Akquirierung von Fördergeldern

Initiierung, Aktivierung und Moderation von Bürgerbeteiligungsprozessen und ehrenamtlicher Arbeit

Geschäftsführung des Vereins einschließlich Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Mitgliederversammlungen

Erstellung von Konzepten, Dokumentationen, Protokollen, Stellungnahmen und Berichten

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Grundlage der Arbeit des Umsetzungsmanagements bildet das Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept (ILEK) aus dem Jahr 2021 und dessen Aktualisierung nach der Zwischenevaluierung aus dem Jahr 2025.

Ihre Qualifikationen:

Akademischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation; insbesondere aus den Bereichen Regionalmanagement / Geographie

Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Regionalentwicklung, Kommunal- und Verwaltungsarbeit, Konzeptentwicklung und Controlling

Eigenverantwortliches Arbeiten und Koordinieren regionaler Entwicklungsprozesse

Praktische Erfahrung in den Bereichen Bürgerbeteiligung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Moderation und Präsentation

Hohe Motivation und selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Kreativität, Aufgeschlossenheit, Kooperations-, Team- und Netzwerkfähigkeit, gute Kommunikationseigenschaften,

Flexibilität sowie Fähigkeit zu einem ganzheitlichen und konzeptionellen Denken

Kenntnisse der Kommunal- und Regionalpolitik, der europäischen Strukturpolitik

Sichere Beherrschung und Nutzung neuer Medien

PKW-Führerschein und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten zu nutzen

Fähigkeit zu motivieren und die Arbeitsgemeinschaft positiv nach außen zu vertreten

Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete

Wir bieten:

Entgeltgruppe richtet sich nach Studienabschluss

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem angenehmen Arbeitsklima

Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten

Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihres gewünschten Stellenumfangs elektronisch als PDF-Datei bis zum 21.05.2025 an die Geschäftsstelle des Vereins. E-Mail: miriam.mai@allianz-b303plus.de Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen Frau Miriam Mai, Tel. 09562/4006-150. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht übernommen werden. Die Bewerbungsgespräche sind für 26. und 27. Mai 2025 geplant.