Titel Logo
Amtsblatt Großheirath
Ausgabe 19/2023
Allgemeine Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Demenzwoche KOMM

Bayerische Demenzwoche mit Kinoprojekt in Coburg

Unter anderem mit Kinoprojekt im Coburger „Utopolis“ beteiligt sich das Demenz-Netzwerk Coburg an der zum vierten Mal stattfindenden bayerischen Demenzwoche. Dabei ist am Freitag, 22. September, um 16.15 Uhr im Saal 9 des Coburger Kinos der Film „Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“ in Kooperation mit der Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken zu sehen.

Der Film dauert 102 Minuten, im Anschluss daran wird die Familie Roggenhofer – um die es im Film geht – von 18 bis 19 Uhr zum persönlichen Gespräch für die Zuschauer zur Verfügung stehen und dabei auch von ihren eigenen Erlebnissen berichten.

Im Rahmenprogramm zur Filmvorführung gibt es zahlreiche weitere Angebote:

-

Parallel zur Filmveranstaltung wird eine Betreuungsgruppe angeboten, um pflegenden Angehörigen die Teilnahme zu ermöglichen. Um die Organisation kümmert sich die AWO-Fachstelle für pflegende Angehörige, deshalb ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 09561/7053812 unbedingt erforderlich. Die Betreuung findet direkt im Kinogebäude statt.

-

Die Diakoniestation Weitramsdorf-Seßlach ist mit einem Infostand rund um Pflege und Betreuung im Vorraum des Kinosaals vertreten.

-

Die Initiative „Vergissmeinnicht – demenzfreundliche Stadt Coburg“ bietet einen Infostand zusammen mit der Fachstelle für pflegende Angehörige an im Foyer des Kinos.

Eine Übersicht über sämtliche Veranstaltungen anlässlich der Bayerischen Demenzwoche finden Sie auf der Homepage des Landkreises Coburg unter https://www.landkreis-coburg.de/3515-0-Bayerische-Demenzwoche-Jede-Menge-Veranstaltungen-im-Coburger-Land.html