FC Eintracht Bamberg 2010 II - SV Gundelsheim - 2:0
Die Männer von Coach Marco Zahn mussten am vorletzten Spieltag der Saison 2022/23 nach Bamberg zum Zweitplatzierten und dort bei drückenden Temperaturen auf deren Kunstrasen ran. In das Spiel fanden beiden Parteien relativ gut, so war es dem SVG möglich, dass ein oder andere Mal die favorisierte Heimelf vor Schwierigkeiten in der Defensive zu stellen. Eine Unachtsamkeit und der schlechten Kommunikation des Hinterhauses der Gäste war dann dafür ausschlaggebend, dass die Eintracht in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung ging. Gundelsheim gab sich aber nicht geschlagen und lies auch im weiteren Verlauf nicht die Köpfe hängen. Es gab anschließend mehrere Möglichkeiten auf Unentschieden zu stellen, nur leider hatte der gegnerische Gästekeeper an diesem Tag durch eine starke Leistung etwas dagegen. Nach der Halbzeit und dem Seitenwechsel wollten die Blau-Roten weiterhin Druck aufbauen, bekamen aber durch einen sehr billigen Freistosstrick mit anschließenden strammen Schuss von Gäste-Goalgetter Vogel direkt das 2:0 eingeschenkt. Weitere Angriffsbemühungen des SVG verpufften und somit musste man etwas mehr in die Offensive gehen, was den Eintrachtlern natürlich Freiräume und die ein oder andere Chance gab. Der SVG hatte kurz vor Schluss noch zwei große Chancen zu verkürzen und dem Spiel noch etwas Würze zu geben, allerdings ist man hier jedes Mal erneut am Gästekeeper gescheitert.
SV Gundelsheim - SC 08 Bamberg - 2:2
Zum letzten Spieltag kam der Tabellenführer, der in der Woche vorher den direkten Aufstieg klar gemacht und bereits ausgiebig gefeiert hat. Die Heimelf fand auch hier wieder sehr gut ins Spiel und hatte in den ersten 15 Minuten mehrere Chancen die leider zu inkonsequent genutzt wurden. Lukas Mirwald konnte dann nach dem ersten richtig gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite das Leder zum 1:0 einschieben. Der SC 08 Bamberg hatte bis zu dieser Phase kaum Spielanteile, bis aus dem Nichts nach einem langen Freistoß aus dem Halbfeld Frank Fleischmann im Gundelsheimer Strafraum völlig blank den Ball zum 1:1 einnicken konnte. Kurze Zeit später war es erneut Lukas Mirwald, der nach einem schönen Konter des SVG auf das verdiente 2:1 zu stellen wusste. Nach der Halbzeit schlief das Spiel ein wenig ein. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, allerdings waren sie nicht mehr so zwingend wie in der ersten Halbzeit, da meist der letzte Pass zu schwach gespielt wurde. Nach einem langen Ball der 08er und einem Chip in den 16-Meter-Raum der Blau-Roten kam es in einem Zweikampf zu einem Treffer am gegnerischen Stürmer, woraufhin der Schiedsrichter direkt auf Strafstoss entschied. Die Gäste egalisierten damit die Gundelsheimer Führung zum 2:2. Die restlichen 15 Minuten ist nicht mehr allzu viel passiert und man einigte sich mehr oder weniger auf das Unentschieden.
Für den SVG ein Ergebnis, das anschließend für einen verdienten 5. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 72:37 mit 49 Punkten genügte.
Der SV Gundelsheim 1923 e.V. geht nun in die Sommerpause und bedankt sich bei allen Fans, Funktionären und Gönnern unseres Vereins für den tollen Support im letzten Jahr. Macht weiter so - Wir sehen uns in ein paar Wochen!