Das Bauernmuseum Bamberger Land lädt am Sonntag, 15. Oktober 2023, ab 13.00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Um 14.30 Uhr und um 16.00 Uhr findet eine Verkostung mit Obstbauspezialist und ehemalige Leiter der Gartenfachberatung Uwe Hoff statt. Wer Appetit auf das köstliche Obst bekommen hat, kann beim Apfelverkauf fündig werden. Für unsere jüngsten Gäste werden spannende Geschichten rund um den Apfel in der Stube des Bauernhauses erzählt.
Die Teilnahme an der Apfelverkostung ist kostenlos. Karten zur Teilnahme (die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt) werden bei Entrichtung des Eintrittspreises an der Kasse ab 13 Uhr ausgegeben.
Außerdem stellt die Textilrestauratorin Sibylle Ruß eine Spitzenhaube aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts vor und gibt anschließend den Besucher*innen die Möglichkeit sich selbst an Klöppelkissen und Stickrahmen zu versuchen. Auch hier ist die Teilnahme kostenlos, die Präsentation findet um 13.30 Uhr und um 16.00 Uhr statt. Der Eintritt erfolgt direkt über den Eingang des Saals des Museumsgasthofs.