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Ortsgespräch - Amtsblatt der VG Partenstein und ihrer Körperschaften
Ausgabe 1/2025
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Stellenausschreibung


Der Abwasserzweckverband Lohrtal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Hilfs- oder Fachkraft in der Abwasserwirtschaft

(m/w/d) in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Die Stelle ist für eine Vollzeitkraft (derzeit 39 Wochenstunden) ausgelegt und ausdrücklich auch für die Besetzung in Teilzeit geeignet. Ein Teil der Arbeitsleistung (40 %) wird im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit für den Nachbarverband (Abwasserzweckverband Aubachtal) erbracht.

Aufgabenfelder

  • Betreiben der Abwasserreinigungsanlage unter Einhaltung der vorgeschriebenen Grenzwerte
  • Wartung und Instandsetzung der abwassertechnischen Anlagen und Sonderbauwerke der Mitgliedsgemeinden sowie Durchführung einfacher Reparaturarbeiten
  • Überwachung und Dokumentation des Abwasserreinigungsprozesses einschl. Labortätigkeiten
  • Unterhaltung und Pflege der Kläranlage
  • Erkennen von Störungen, Durchführung und Koordination bei der Fehlersuche und -beseitigung
  • Feststellung von Gefährdungen im Arbeitsablauf, Durchführung von Schutzmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis (vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik bzw. Ver- und Entsorger oder eine Berufsausbildung zum Schlosser oder Elektriker)
  • Führerschein der Klasse B
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Arbeitseinsatz außerhalb der Dienstzeit, an Wochenenden, Feiertagen und zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • Eine unbefristete Voll- oder Teilzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst.
  • Eine interessante, vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie ein motiviertes Team.
  • Eine Vergütung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach TVöD-VKA.
  • Sonstige Vorteile wie die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit freiwilligem Arbeitgeberzuschuss, die Jahressonderzahlung, das jährliche Leistungsentgelt, die vermögenswirksamen Leistungen (25 €/Monat) oder die automatischen Lohnerhöhungen in Abhängigkeit der Tarifabschlüsse; Altersvorsorge und/oder Fahrradleasing über Entgeltumwandlung; daneben grds. 30 Urlaubstage sowie zusätzlich freie Tage an Weihnachten und Silvester.
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. tabellarischer Lebenslauf, Abschluss- und Prüfungszeugnisse) bis spätestens 28.02.2025 an personalamt@vg-partenstein.de (bitte beachten Sie, dass nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden) oder alternativ direkt auf dem Postweg an die Verwaltungsgemeinschaft Partenstein, Personalamt, Hauptstraße 24 in 97846 Partenstein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Personalamt gerne zur Verfügung (Herr Groß, Tel.: 09355 9721-20 sowie Frau Kilian, Tel.: 09355 9721-27). Wir weisen zudem darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens grds. nicht zurückgesandt und unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen ordnungsgemäß vernichtet werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten übernehmen können.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!