Titel Logo
Ortsgespräch - Amtsblatt der VG Partenstein und ihrer Körperschaften
Ausgabe 15/2025
Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mühlenverein Wiesthal e.V.: 400 Jahre Ruhmühle Wiesthal - Danke!

Einen großen Zuspruch sowie viel Unterstützung erfuhr unser Jubiläumsfest 400 Jahre Ruhmühle. Der Mühlenverein Wiesthal bedankt sich bei den zahlreichen Gästen aus nah und fern für den Besuch. Gefreut hat uns auch das große Interesse an der renovierten Mühle mit ihrem erneuerten Mahlwerk und dem nun wieder funktionierenden Mahlbetrieb. An der Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an die engagierten Vereinsmitglieder, die in den letzten Jahren die historische Ruhmühle durch unzählige Arbeitseinsätze außen wie innen so großartig renoviert haben.

Viel Freude machten uns die Kinder, die beim Kinderprogramm so zahlreich den Mühlengeschichten lauschten, Wasserräder bastelten und mit viel Spaß im Mühlenkanal planschten.

Danke sagen wir allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz

  • beim Festaufbau und– abbau sowie für die tolle Festdekoration,
  • an den Essens-, Kuchen- und Verkaufsständen,
  • am Getränkestand, hier besonders dem TSV und dem Open-Air- Club, die durch ihre Unterstützung erneut ihre Verbundenheit mit dem Mühlenverein zeigten,
  • bei der Betreuung des Kinderprogramms,
  • bei den Mühlenführungen und Mahlvorführungen.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Kuchenspenden.

Wir bedanken uns bei den beiden Musikkapellen „Die Wiesthaler“ und „Oldies“ für die gute Festunterhaltung und dem Gesangverein Sängerhort für die schönen Liedvorträge.

Ein herzliches Vergelt’s Gott auch der Nachbarschaft, die unser Fest wieder sehr unterstützt hat, hier besonders den Familien Bachmann, Stenger und Sauer.

Angenehm überrascht wurden wir durch großzügige Spenden, insbesondere durch das Öltiegeltheater.

Beim Jubiläumsfest wurde einmal mehr die große Wertschätzung der Ortsbevölkerung und der auswärtigen Gäste für die historische Ruhmühle und das Engagement des Mühlenvereins zu ihrer Erhaltung deutlich. Auch hierfür nochmals herzlichen Dank!