Titel Logo
Ortsgespräch - Amtsblatt der VG Partenstein und ihrer Körperschaften
Ausgabe 16/2023
Aus der Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Besuchs-/Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr und

Donnerstag zusätzlich von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Außerhalb der vorstehenden Zeiten können individuelle Termine nach vorheriger Absprache vereinbart werden. Ein Einlass in das Verwaltungsgebäude außerhalb der vorgenannten Öffnungszeiten scheidet ohne Termin grundsätzlich aus. Auch hat sich in den zurückliegenden Monaten deutlich gezeigt, dass viele „gemeindliche Dienstleistungen“ ebenso durch die Nutzung der digitalen Möglichkeiten (E-Mail-Verkehr, Bürerservice-Portal) oder auch telefonisch erbracht werden können und ein Erscheinen im Dienstgebäude nicht erforderlich ist.

Zur Terminvereinbarung setzen Sie sich bitte einfach telefonisch mit dem/der zuständigen Mitarbeiter/-in oder alternativ mit der Vermittlung (09355 9721-0) in Verbindung; gerne auch per E-Mail an „poststelle@vg-partenstein.de“. Mittels vorheriger Terminvereinbarung kann sich der/die zuständige Mitarbeiter/-in jedenfalls individuell vorbereiten, was wiederum den Arbeitsablauf beschleunigt. Aber insbesondere für länger dauernde Vorsprachen (z. B. Bestellung von Aufgeboten, Rentenantragsstellung, Besprechen von Bauvorhaben, Kassengeschäfte) ist dies für alle Beteiligten vorteilhaft, da der Termin „relativ störungsfrei“ ablaufen kann. Mit bestätigtem Termin können Sie außerdem i. d. R. ohne (zumindest aber mit deutlich verkürzten) Wartzeiten bedient werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Verwaltung