Titel Logo
Ortsgespräch - Amtsblatt der VG Partenstein und ihrer Körperschaften
Ausgabe 16/2024
Gremiumsarbeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Partenstein: Sitzungsbericht (öffentlicher Teil) vom 15.07.2024

Nachdem der erste Bürgermeister Stephan Amend die Sitzung des Gemeinderates am 15.07.2024 um 19:30 Uhr eröffnete sowie die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit des Gremiums feststellte, wurden im Wesentlichen folgende Beschlüsse behandelt.

TOP 01)

Vereidigung des neuen Feldgeschworenen Jürgen Kunkel: Der nachrückende Feldgeschworene Jürgen Kunkel wurde gemäß Art. 13 Abs. 2 des Abmarkungsgesetzes (AbmG) durch den ersten Bürgermeister Stephan Amend in Eidesform verpflichtet und in sein neues Amt eingeführt.

TOP 02)

Genehmigung der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Sitzung vom 10.06.2024: Vorgenannte Sitzungsniederschrift wurde genehmigt und kann ab sofort von den Gemeindebürgern in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Partenstein eingesehen werden. (Abstimmungsergebnis 12:0)

TOP 03 A)

Bauantrag auf Neubau eines Wohnhauses mit Appartements, Oberer Weg 56 (FlNr. 343): Der Der Gemeinderat nahm den vorgenannten Bauantrag zur Kenntnis und stimmte diesem zu. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt. (Abstimmungsergebnis 13:0)

TOP 03 B)

Bauantrag auf Errichtung eines Carports, Am Gefäll 4 (FlNr. 2635): Der Gemeinderat nahm den vorgenannten Bauantrag zur Kenntnis und stimmte der notwendigen Befreiung hinsichtlich der Überschreitung der Baugrenze zu. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt. (Abstimmungsergebnis 14:0)

TOP 03 C)

Antrag der Freien Wähler auf zeitnahen Umbau der Stilsicher-Halle in eine Halle für Veranstaltungen, Versammlungen und Sport: Der Gemeinderat stimmte dem Antrag der Freien Wähler auf zeitnahen Umbau der Stilsicher-Halle in eine Halle für Vereine, Veranstaltungen und Sport zu. (Abstimmungsergebnis 14:0)

Der öffentliche Teil der Sitzung endete um 19:25 Uhr. Im Anschluss fand eine nicht-öffentliche Sitzung statt.

Schriftführerin: Kerstin Lindner