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Ortsgespräch - Amtsblatt der VG Partenstein und ihrer Körperschaften
Ausgabe 2/2023
Aus der Verwaltung
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Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Partenstein ist für den regulären Besucherverkehr wie folgt geöffnet:

Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie

Donnerstag zusätzlich von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten können zudem selbstverständlich auch individuelle Termine vereinbart werden.

Die Erfahrung aus der bisherigen Pandemiezeit hat gezeigt, dass viele Angelegenheiten bzw. Verwaltungsdienstleistungen telefonisch oder elektronisch per E-Mail erledigt werden können. Wir empfehlen Ihnen daher, sich vorab bei dem/der zuständigen Sachbearbeiter/-in zu melden; i. d. R. wird dann außerhalb der üblichen Öffnungszeiten ein Termin vergeben. Dies hat mehrere Vorteile. So ist beispielhaft die zuständige Sachbearbeitung auch tatsächlich im Dienst vor Ort und nicht etwa im Homeoffice, sodass Vertretungssituationen, die zwangsläufig mit Einschränkungen einhergehen, vermieden werden können. Auch kann sich die/der zuständige Mitarbeiter/-in so gezielt und individuell auf Ihren Termin vorbereiten, was wiederum zu einer Beschleunigung des Arbeitsablaufs und damit zu einer Zeitersparnis für Sie führt. Durch vorherige Terminabsprachen werden zudem die Wartezeiten vor Ort erheblich verkürzt oder gar zur Gänze vermieden.

Wichtige Information für Ihren Besuch:

Wir freuen uns auch weiterhin, wenn Sie zum Schutz der Kollegen/-innen Hygieneschutz- und Vorsichtsmaßnahmen beachten. Für den Besuch in der Geschäftsstelle ist das Tragen einer Gesichtsmaske keine Pflicht mehr und ausdrücklich freiwilliger Natur. Sollten Sie sich jedoch mit dem SARS-CoV2-Virus infiziert haben, ist entgegen der aktuellen Handhabung in Bayern das Aufsuchen der Geschäftsstelle ausdrücklich untersagt und alles Weitere mit der zuständigen Sachbearbeitung abzustimmen.

Ihre Verwaltung (TG)