Titel Logo
Ortsgespräch - Amtsblatt der VG Partenstein und ihrer Körperschaften
Ausgabe 2/2023
Stellenangebote
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Partenstein sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Wir verstehen uns als modernen und dienstleistungsorientierten Anbieter kommunaler Serviceleistungen, insbesondere für unsere etwa 5.250 Einwohner/-innen aus den Mitgliedsgemeinden Neuhütten, Partenstein und Wiesthal/Krommenthal. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team „Zentrales und Öffentlichkeitsarbeit“ mit Schwerpunkt in der Personalsachbearbeitung.

Aufgabenfelder

Selbstständige Bearbeitung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung (ausgenommen ist die systemseitige Lohn- und Gehaltsabrechnung - hier Bindeglied zur AKDB)

Ansprechpartner für die Beschäftigten insb. in tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen

Führen der Zeiterfassung

Bewerbungsmanagement (Ausschreibung, Bewerberlisten, Einladungen, etc.)

Personalaktenführung

Aus- und Fortbildungswesen

Reisekostenabrechnung

Umsetzung von Personalentscheidungen sowie weitere Aufgaben nach den Vorgaben der Geschäftsleitung

Mitwirkung im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes

Weitere Tätigkeiten im Sekretariat (u. a. Vertretung beim Amtsblatt) sowie in der Finanzverwaltung (BayKiBiG, Abrechnung der Mittagsbetreuung, etc.)

Wir wünschen uns von Ihnen

Erfolgreich abgeschlossene Qualifikationsprüfung für den Einstieg in der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (VFA-K) oder Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder abgeschlossene Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder einen anderen einschlägigen Berufsabschluss bzw. vergleichbare Qualifikationen

Mehrjähriger Berufserfahrung im Personalwesen in vergleichbaren Aufgabengebiet (vorzugsweise öffentlicher Dienst) wünschenswert

Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und vor allem Tarifrecht; vertiefte Kenntnisse des TVöD-VKA, TVAöD sowie der Arbeitsschutzgesetze von Vorteil

Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Wort und Schrift) in deutscher Sprache

Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungsprogrammen (u. a. Word, Excel, Outlook)

Organisationsfähigkeit sowie Gesprächsführungs- und Konfliktlösungskompetenz

Eigenständige, serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verschwiegenheit

Wir bieten Ihnen

Unbefristete Vollzeitbeschäftigung (derzeit 39 bzw. 40 Wochenstunden) und damit Planungssicherheit

Eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bzw. der Besoldungsgruppe A6 (BayBesO)

Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. BVS-Zertifikatslehrgänge)

Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

Großzügige Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) mit der Möglichkeit von Homeoffice-Tagen

Sonstige Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst, wie etwa die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, die Jahressonderzahlung, das jährliche Leistungsentgelt, die vermögenswirksamen Leistungen oder die automatischen Lohnerhöhungen in Abhängigkeit der Tarifabschlüsse; daneben grds. 30 Urlaubstage sowie zusätzlich freie Tage an Weihnachten und Silvester

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. tabellarischer Lebenslauf, Abschluss- und Prüfungszeugnisse) bis spätestens 28.02.2023 an personalamt@vg-partenstein.de (bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden) oder alternativ direkt auf dem Postweg an die Verwaltungsgemeinschaft Partenstein, Personalamt, Hauptstraße 24 in 97846 Partenstein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsstellenleiter Herr Groß (Tel.: 09355 9721-20) gerne zur Verfügung.

Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitfähig und für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder diesen i. S. v. § 2 Abs. 2 SGV IX gleichgestellten Personen geeignet. Sie werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt eingestellt.

Wir weisen zudem darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens grds. nicht zurückgesandt und unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen ordnungsgemäß vernichtet werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie automatisch unverzüglich nach Eingang Ihrer Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten übernehmen können.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!