Nachdem der erste Bürgermeister Stephan Amend die Sitzung des Gemeinderates Partenstein am 19.02.2024 um 19:30 Uhr eröffnete sowie die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit des Gremiums feststellte, wurden im Wesentlichen folgende Beschlüsse gefasst:
TOP 01) Genehmigung der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Sitzung vom 29.01.2024: Vorgenannte Sitzungsniederschrift wurde genehmigt und kann ab sofort von den Gemeindebürgern in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Partenstein eingesehen werden. Abstimmungsergebnis: 11:0
TOP 02) Antrag auf Erteilung eines Vorbescheides für die Nutzungsänderung einer vorhandenen Garage in eine Wurstküche, Sonnenstraße 5 (FlNr. 3949/1): Der Gemeinderat erteilt sein Einvernehmen. Abstimmungsergebnis: 11:0
TOP 03) Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse nach Wegfall der Geheimhaltungsgründe:
Aus dem nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom 29.01.2024:
TOP 08B) Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe der Baumeisterarbeiten (Arztpraxis Lehenweg 2): Die vorgenannten Arbeiten im Rahmen des Um-/Anbaus Arztpraxis wurden mit 9:0 Stimmen an die Firma SDM Markus Schäfer-Dathe aus Partenstein als wirtschaftlichsten Bieter vergeben.
TOP 08C) Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe der Zimmererarbeiten (Arztpraxis Lehenweg 2: Die vorgenannten Arbeiten im Rahmen des Um-/Anbaus Arztpraxis wurden mit 9:0 Stimmen an die Zimmerei Amend aus Partenstein als wirtschaftlichsten Bieter vergeben.
TOP 08D) Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe von Architektenleistungen bezüglich der Hausarztpraxis am Lehenweg 2 (Leistungsphase 6 bis 9): Der Gemeinderat stimmte dem Honorarangebot von G. Hanninger vom 19.12.2023 für die vorgenannten Leistungen mit 9:0 Stimmen zu.
Der öffentliche Teil der Sitzung endete um 19:40 Uhr.
Schriftführer: Thomas Groß