Nachdem der erste Bürgermeister Stephan Amend die Sitzung des Gemeinderates Partenstein am 10.03.2025 um 19:30 Uhr eröffnete sowie die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit des Gremiums feststellte, wurden im Wesentlichen folgende Beschlüsse gefasst:
| TOP 01) | Genehmigung der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Sitzung vom 20.01.2025: Vorgenannte Sitzungsniederschrift wurde genehmigt und kann ab sofort von den Gemeindebürgern in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Partenstein eingesehen werden. Abstimmungsergebnis: 12:0. |
| TOP 02) | Bratung und Beschlussfassung über den Beitritt der Gemeinde Partenstein als Gesellschafter in die Regionalwerk Main-Spessart GmbH: Der Gemeinderat stimmte der Gründung der Regionalwerk Main-Spessart GmbH zu und beschloss beizutreten. Abstimmungsergebnis: 10:2. |
| TOP 03) | Beratung und Beschlussfassung über die Erweiterung der Bauschutt- und Erdaushubdeponie: In der Sitzung vom 07.05.2018 wurde beschlossen, die Bauschutt- und Erdaushubdeponie stillzulegen und später zu erweitern. Nun wurde darüber abgestimmt, ob an diesem Beschluss festgehalten werden oder die Stilllegung fortbestehen solle. Das Gremium sprach sich einstimmig gegen eine Erweiterung aus. |
| TOP 04) | Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse nach Wegfall der Geheimhaltungsgründe: |
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| Aus dem nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom „20.01.2025“: |
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| Unter Top 05 A wurde der Auftrag für die Herstellung der Außenanlagen an der Arztpraxis am Lehenweg 2 an die Schröpfer GmbH, Lohr-Rodenbach zu einem Bruttopreis von 139.002,65 € vergeben. |
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| Unter Top 05 B wurde der Auftrag für die Schlosser- und Metallbauarbeiten an der Arztpraxis am Lehenweg 2 an die Metallbau Kunkel GmbH, Partenstein zu einem Bruttopreis von 18.968,60 € vergeben. |
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| Aus dem nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom „03.02.2025“ |
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| Unter Top 05 A wurde der Auftrag für die Bodenbelagsarbeiten in der Arztpraxis am Lehenweg 2 an die Bernd Rief GmbH, Laufach zu einem Bruttopreis von 15.871,63 € vergeben. |
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| Unter Top 05 B wurde der Auftrag für die Lieferung und den Einbau der Innentüren in der Arztpraxis am Lehenweg 2 an die Schreinerei Stefan Roth, Heigenbrücken zu einem Bruttopreis von 19.069,56 € vergeben. |
Der öffentliche Teil der Sitzung endete um 20:00 Uhr.
Schriftführer: Daniel Werthmann