Bammersdorf (Landratsamt Forchheim). Nach längerer pandemiebedingter Pause ist „Les quatre baguettes“ am Sonntag, dem 19. September 2021, 19.00 Uhr erstmals wieder live zu hören. Das Kulturamt des Landkreises Forchheim veranstaltet im Innenhof von Schloss Jägersburg ein abwechslungsreiches Programm mit Chansons, Canzoni und Liedern des Ensembles „Les quatre baguettes“.
Mit ihrem internationalen und vielseitigen Programm begeistert das Ensemble seit vielen Jahren ihr Publikum. Zwischen Bamberg und Nürnberg und weit darüber hinaus ist die Band auf Kleinkunstbühnen und Open-Air-Veranstaltungen seit über 20 Jahren präsent. Begonnen hat alles in Forchheim im Jungen Theater, wo mit französischen Chansons von Jacques Brel bis Gilbert Bécaud das erste Programm präsentiert wurde. Schon bald kamen italienische Canzoni hinzu, vorwiegend von Paolo Conte. Heute gehören Lieder aus vielen weiteren Ländern zum Programm, ob in spanisch, englisch, russisch, serbisch oder in schwizerdütsch und fränkisch.
Claus Schwarzmann ist Gründer und vielsprachiger Sänger der Baguettes. Die professionellen Musiker sind Marion Andersons am Saxophon, Alexander Schröder am Akkordeon und als neues Bandmitglied Alexander Spengler am Kontrabass. Musikalische Vielfalt und viel Spielfreude zeichnen die Auftritte der „Baguettes“ besonders aus.
Sonntag, 19. September 2021, 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)
Die Veranstaltung findet unter den jeweils aktuell gültigen Hygienebedingungen und bei jedem Wetter im Freien statt. Das leibliche Wohl sorgt die Schloss Jägersburg GmbH & Co. KG.
Karten (12-/10,- Euro) sind im Vorverkauf in Forchheim beim Lotto- und Ticketshop Kefferstein, Hornschuchallee 21, Tel. 09191-3515930, beim Kulturamt des Landkreises Forchheim, Hornschuchallee 20 sowie an der Abendkasse (Einlass ab 18:00 Uhr) erhältlich. Weitere Informationen zur Konzertveranstaltung erhalten Sie durch das Kulturamt des Landkreises Forchheim, Tel. 09191 - 861045 sowie im Internet unter www.forchheimer-kulturservice.de.