Forchheim (Stadtwerke). Was haben der ASB-Wünschewagen und die Aufforstung des Kellerwaldes gemeinsam? Sie beide sind Teil der foOne-Weihnachtsaktion der Stadtwerke Forchheim und ihrer Telekommunikationsmarke foOne. „Wir haben uns bewusst für ein soziales und ein Klimaschutzprojekt entschieden, um eine breite Zielgruppe anzusprechen“, erläutert Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer, die Auswahl der Projekte. „Wir freuen uns außerordentlich über die kreative Weihnachtsidee und das regionale Engagement der Stadtwerke Forchheim. Jede Spende an den ASB-Wünschewagen kommt direkt schwerkranken Kindern und Erwachsenen aus der Region zugute und wird für deren letzte Herzenswünsche eingesetzt,“ fasst Caterina Hertweck, Projektleitung Wünschewagen Franken/ Oberpfalz, die Kooperation zusammen.
Das Projekt „Bäume für den Kellerwald“ adressiert die Klimaziele der Stadt Forchheim. Die Energiewende vor Ort liegt den Stadtwerken Forchheim als regionalen Versorger besonders am Herzen. Gerade Bäume spielen dabei eine essenzielle Rolle. Daher pflanzen die Stadtwerke gemeinsam mit dem Forstamt im Forchheimer Kellerwald Baumsetzlinge. Die Aktion läuft bis zum 24. Dezember 2021 und steht im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der neuen Tarife der Telekommunikationsmarke foOne. Kunden, die in diesem Zeitraum einen foOne-Vertrag bei den Stadtwerken Forchheim abschließen, erhalten einen Monat gratis und können zudem entscheiden, ob die Stadtwerke 50,00 Euro an den ASB-Wünschewagen spenden oder gemeinsam mit dem Forstamt der Stadt Forchheim für jeden Vertrag Bäume mit demselben Wert pflanzen.
Alle weiteren Informationen zu der Aktion gibt es unter www.fo-one.de/weihnachten oder es kann die telefonische Beratung unter der 09191/613333 genutzt werden.