Titel Logo
Hallo Franken
Ausgabe 1150/2022
Sonderseiten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vertikaler Garten für Balkon und Terrasse

Platzsparende Lösung: PlantBox

(GPP/Helix). Ob man sich im Sommer eine größere Blumenvielfalt auf dem Balkon wünscht oder einen Kräutergarten direkt neben dem Grillplatz auf der Terrasse plant - mit der PlantBox kann selbst dort, wo Platz Mangelware ist, innerhalb kürzester Zeit ein hübscher, vertikaler Garten entstehen. Das modulare System lässt sich mit ein bisschen handwerklichem Geschick leicht an der Wand anbringen und ist in Höhe und Breite beliebig erweiterbar.

Jedes Pflanzmodul – hergestellt zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff – ist 60 Zentimeter lang, 20 Zentimeter hoch und hat eine Tiefe von 15 Zentimetern. Beim Aufstellen sollte darauf geachtet werden, dass die unterste Einheit möglichst in Waage ist. Anschließend kann problemlos bis in die gewünschte Höhe gestapelt werden. Nur jede dritte Box sowie die oberste und die unterste müssen mit dem Mauerwerk oder einer tragenden Unterkonstruktion verschraubt werden.

Das Stapelsystem wird ganz einfach mit handelsüblicher, strukturstabiler Kübelpflanzenende bestückt. Anschließend kann es mit allem bepflanzt werden, was das Gärtnerherz begehrt – Erdbeeren, Salat, Blumen und vielem mehr... Jede Box enthält einen Wassertank mit Anzeiger, der angibt, wann gegossen werden muss. Da beim Stapeln der Module die Tanks automatisch miteinander verbunden werden, lassen sie sich alle ganz praktisch über die oberste Öffnung befüllen.

Erhältlich ist die PlantBox im Webshop des schwäbischen Fassadenbegrünungsspezialisten Helix unter:

www.helix-pflanzen.de