Pretzfeld. Zusammen mit dem Markt Pretzfeld bietet Ihnen der Wirt des Pretzfelder Kellers Mike Schmitt an sechs Tagen ein stimmungsvolles und facettenreiches Festprogramm. Das Volksfest im Kellerwald über Pretzfeld lädt mit Live-Musik und fränkischen Köstlichkeiten zum gemütlichen Verweilen, zum Schunkeln und Tanzen, kurzum zum Genießen und Feiern fränkischer Lebenskultur ein.
Der 1. Bürgermeister Steffen Lipfert, der Marktgemeinderat und der Festwirt wünschen dabei viel Spaß und schöne Stunden in familiär gemütlicher Umgebung.
Fürs leibliche Wohl bietet das Team vom Pretzfelder Keller eine breite Auswahl an ausgesuchten regionalen Speisen sowie frisches Helles und Festbier vom Fass.
Lassen Sie es sich schmecken!
Außerhalb der Festzeit ist der Pretzfelder Keller bei schönem Wetter werktags ab 16 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ab 11 Uhr geöffnet.
Freitag, 15. Juli 2022
ab 17:00 Uhr Festbetrieb
ab 18:00 Uhr Festauftakt mit dem Musikverein Pretzfeld
um 19:00 Uhr Bieranstich durch den 1. Bürgermeister Steffen Lipfert im Beisein der neuen Kirschenkönigin und vielen Ehrengästen
Samstag, 16. Juli 2022
ab 11:00 Uhr Festbetrieb
ab 19:00 Uhr Musik mit "Kleine Böhmische"
Sonntag, 17. Juli 2022
um 09:30 Uhr: Okumenischer Festgottesdienst zum 52. Kirschenfest auf dem Festgelände anschließend Frühschoppen mit dem Musikverein Pretzfeld und Fränkischem Mittagstisch, Kaffee und Kuchen vom Katholischen Frauenbund Pretzfeld
ab 17:30 Uhr Musik mit "Klar und Deutlich"
Montag, 18. Juli 2022
um 10:00 Uhr Frühschoppen mit Kesselfleisch und anderen Gerichten mit Alleinunterhalter
um 19:00 Uhr Musik mit "X-Large"
Dienstag, 19. Juli 2022
ab 14:00 Uhr Festbetrieb
von 14:00 bis 18:00 Uhr Kinder und Familientag mit buntem Kinderprogramm Spiele, Spaß und mehr... vergünstigte Preise an den Fahrgeschäften sowie auf alkoholfreie Getränke und Kindergerichte ab 18:00 Uhr Tag der Firmen und Vereine mit der Blaskapelle Niedermirsberg
Mittwoch, 20. Juli 2022
ab 14:00 Uhr Festbetrieb
ab 18:00 Uhr Musik mit den Wannbacher Dorfmusikanten