Titel Logo
Hallo Franken
Ausgabe 1159/2022
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Bayerische Klimawochen im Landkreis

Start am 9. September 2022

Landkreis Forchheim (lra-fo). Der Landkreis Forchheim beteiligt sich vom 09.09. bis zum 25.09. wieder mit einem vielseitigen Programm an den Bayerischen Klimawochen. Diverse Veranstaltungen zu den Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und Energieeinsparung laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Entdecken, Aktivsein und Informieren ein.

Zum offiziellen Auftakt der Klimawochen 2022 mit Herrn Landrat Dr. Ulm findet am Freitag, den 09.09., 14:00-16:30 Uhr, ein Waldspaziergang durch das Revier Oesdorf statt. Hierbei informieren die bayerischen Staatsforsten darüber, wie sie den heimischen Wald auf den Klimawandel vorbereiten. Treffpunkt ist am Wanderparkplatz am Ende der Röthenstraße in Forchheim.

Am Auftakttag findet außerdem eine Veranstaltung der Lias-Grube zum Wasserkreislauf statt, auf welcher Kinder ab 7 Jahren spielerisch experimentieren können (09.09., 09:30-11:30 Uhr).

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, an den verschiedenen Veranstaltungen der Klimawochen teilzunehmen.

Den Programmflyer mit allen wichtigen Informationen zu den Bayerischen Klimawochen 2022 im Landkreis Forchheim finden Sie auf

www.lra- fo.de/klima unter „Termine“.

Dort finden Sie auch bereits jetzt einen Ausblick auf die Veranstaltungen der zweiten Woche vom 19.09 bis 25.09.