Stadt Forchheim - Schwimmerbecken des Königsbades Forchheim.
(Stadt Forchheim). Seit 1. April 2024 können an der Hauptkasse des Königsbades Forchheim in der Käsröthe 4 in Forchheim die Sommer-Saisonkarten für die Freibad-Saison (ab 1. Mai 2024) aufgeladen bzw. gekauft werden. Wer rechtzeitig kauft, vermeidet längere Wartezeiten zum Badebeginn am 1. Mai bzw. an den ersten warmen Badetagen! Die Sommersaison-Karten 2024 sind vom 01. Mai bis einschließlich 08. September 2024 gültig. Sie beinhalten den Eintritt für Hallenbad, Freibad und Frühschwimmen (Dienstag und Donnerstag). Ein zusätzlich gewünschter Saunabesuch kann aufgebucht werden. Die Saisonkarten kosten 110,00 Euro (ermäßigt 60,00 Euro), die Familien-Saisonkarte gibt es für 70,00 Euro für Erwachsene bzw. 35,00 Euro für Kinder. Der erstmalige Erwerb einer Saisonkarte ist nur gegen Vorlage eines Ausweises möglich, Familien-Saisonkarten werden gegen Vorlage der Geburtsurkunde oder des Familienstammbuches ausgestellt. Folgende Termine des Königsbads Forchheim bitte schon einmal vormerken:
• Saisoneröffnung Freibad: Am Mittwoch, 1. Mai 2024, geht im Königsbad die Sommersaison los.
• Schnuppersegeln im Schwimmerbecken: Am Samstag, 4. Mai 2024, von 13 - 17 Uhr für Kinder von 8 - 12 Jahren (nur in Begleitung eines Erwachsenen) zum normaler Eintritt und bei jedem Wetter. Eine Anmeldung ist nicht notwendig - Veranstalter ist der Marine-Regatta-Verein.
Weitere Königsbad-Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.koenigsbad- forchheim.de und telefonisch unter 09191-3415660 (Kasse Königsbad).