(V. li.): Matthias Erl (Ebermannstadt), Jonas Stirnweiß (Effeltrich), Lena Arslantürk (Forchheim), Michael Gebhardt (Vermögensberater Firmenkunden), Nina Müller (Neunkirchen), Michael Hubert (Private Banking).
(Sparkasse Forchheim). Zum fünften Mal in Folge wird die Privatkundenberatung der Sparkasse Forchheim von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH mit dem Prädikat „BESTE BANK vor Ort - Privatkundenberatung“ ausgezeichnet. Der verbraucherschutzorientierte Bankentest untersucht jährlich die Beratungs- und Servicequalität in Filialbanken. Abermals überzeugt die Sparkasse Forchheim mit der Gesamtnote 1,56. Im Vergleich zu Mitbewerbern mit Gesamtnoten von 2,12 bis 2,72 platziert sich die Sparkasse mit Abstand wiederholt an der Spitze. Mit dieser Bestnote verbessert sich die Sparkasse nochmals zum Vorjahr und sichert sich wieder den 1. Platz.
Der Bankentest prüft die gute, umfassende und bedarfsorientierte Beratung anhand der Faktoren Innovation, Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein. Neben der Service- und Beratungsqualität wird im Rahmen des Digital-Checks auch großer Wert auf das digitale Angebot gelegt. Servicequalität und Nachbetreuung wurden jeweils mit der Note 1,00 bewertet, der Digital-Check mit der Note 1,33. Ein erstklassiges Ergebnis, das in den letzten Jahren konstant erzielt wurde. Die Sparkasse Forchheim überzeugt fünf Jahre hintereinander in allen Kategorien überdurchschnittlich und erhält auch für das Jahr 2025 die Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort - Privatkundenberatung“.
„Dass unsere Privatkundenberatung abermals mit Bestnote glänzt und sich auch im fünften Jahr nochmals verbessert hat, freut uns sehr, und unterstreicht unsere herausragende Beratungsqualität“, äußert sich Harald Reinsch, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Forchheim. Und Christian Rinker, Vorstandsmitglied der Sparkasse Forchheim, fügt hinzu: „Diese Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass unsere Beratungsphilosophie von unseren Kunden geschätzt wird. Wir überzeugen durch unser digitales Angebot und unsere persönliche Service- und Beratungsqualität. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, die diese hohe Qualität täglich sicherstellen.“