Foto von links: Johannes Stadter, 3. Bürgermeister, Richard Geiger, Dr. Erich Engelhardt, Marcus Schlemmer, Vorsitzender
Marcus Schlemmer, 1. Vorsitzender der Krieger- und Soldatenkameradschaft Wimmelbach (KSK Wimmelbach), eröffnete mit der Begrüßung der Ehrenmitglieder und des 3. Bürgermeisters der Gemeinde Hausen, Johannes Stadter, die diesjährige Jahreshauptversammlung.
In seinem Rechenschaftsbericht ließ er das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. So fanden in 2024 acht Ausschusssitzungen und die alljährliche traditionelle Weihnachtsfeier statt.
Auf die 100-Jahr-Feier der KSK Wimmelbach am 14. Juli 2024 ging Schlemmer in seiner Rede nochmals besonders ein. Die Jubiläumsfeierlichkeit war die größte Veranstaltung des Vereins in den zurückliegenden Jahren. Schlemmer bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern und weiteren Helferinnen und Helfern für die hervorragende Arbeit und Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Festveranstaltung. Der Vereinswirtin Erika Kraus wurde zudem ein riesengroßer Dank für die Bewirtung an der 100-Jahr-Feier ausgesprochen.
Ein besonderer Dank galt auch den jeweiligen Fahnenabordnungen des Vereins mit deren Fahnenträger Peter Trautner, die im Verlauf des Jahres 2024 an Fronleichnam, an der Kirchweih und am Volkstrauertag an den kirchlichen Veranstaltungen im Ort teilgenommen haben.
Die KSK Wimmelbach zählt derzeit 68 Mitglieder, davon 23 Ehrenmitglieder. Der Bericht der Kassenrevisoren Herbert Stilkerich und Dieter Gößwein bescheinigte eine ausgezeichnete Arbeit des Vereinskassiers Sebastian Trautner, der im Anschluss zusammen mit dem Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Die anschließenden Neuwahlen führte der 3. Bürgermeister der Gemeinde Hausen durch.
Neben den Kassenrevisoren und Ausschussmitgliedern, Schriftführer und Kassier wurden Marcus Schlemmer wieder als 1. Vorsitzender und Gerd Zimmer als 2. Vorsitzender der KSK für drei weitere Jahre bestätigt.
Im Anschluss an die Wahlen sprach 3. Bürgermeister Johannes Stadter an die Teilnehmer der Versammlung ein Grußwort.
Geehrt wurden zudem als langjährige Mitglieder Dr. Erich Engelhardt und Richard Geiger für 40-jährige Mitgliedschaft sowie Heinz Haagen für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit.