Liebe Bürgerinnen und Bürger,
im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Oktober 2022 müssen alle Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundstücken und Betrieben der Land- und Forstwirtschaft eine Grundsteuererklärung abgeben.
Hierzu lädt das Finanzamt Forchheim in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hausen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu einer allgemeinen Informationsveranstaltung ein:
am Mitwoch, 20. Juli
um 18 Uhr in die Mehrzweckhalle
(Heroldsbacher Str. 51 in Hausen)
Die Veranstaltung soll einen Überblick & grundlegende Informationen zur Grundsteuerreform liefern und dient der Klärung von allgemeinen Fragen. Einzelfragen zu Besonderheiten des eigenen Grundstückes können bei dieser Veranstaltung nicht beantwortet werden. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich und kann unter folgendem Link bit.ly/3bmMncF, QR-Code oder telefonisch im Steueramt (09191/737215) erfolgen. Bitte halten Sie Ihre Flurnummer bereit.
Da die Kapazitäten begrenzt sind bitten wir darum, dass nur 1 Person pro Steuernummer an der Veranstaltung teilnimmt.
Die Grundsteuererklärungen sollen grundsätzlich elektronisch abgegeben werden. Sofern dies im Einzelfall nicht möglich ist, können die notwendigen Vordrucke im Steueramt der Gemeinde Hausen (Erdgeschoss, Zimmer 13) abgeholt werden. Die Abgabe erfolgt nur für den eigenen Bedarf.
Wer sich bereits im Vorfeld über die Grundsteuerreform informieren möchte, kann unter www.grundsteuer.bayern.de und unter „Mein Elster“ verschiedene Flyer, Videos und Broschüren aufrufen.