„Musik für den Frieden“ - unter diesem Motto fand am Sonntag, den 17. Juli in der Pfarrkirche unser Benefizkonzert zugunsten der Notleidenden in der Ukraine und der Geflüchteten in unseren Gemeinden statt. Wir freuten uns über eine vollbesetzte Kirche, interessierte Zuhörer und die großzügige Spendenbereitschaft aller.
Bedanken möchten wir uns bei unserem Schirmherr Bürgermeister Bernd Ruppert, der mit seinen Grußworten in unser Friedenskonzert einstimmte. Anschließend zeigte der Kinderchor CHORili mit ihren Liedern, wie wichtig Frieden schon den Kleinsten ist. Wir danken hier besonders der Kinderchorleiterin Maria Klaper für ihr Engagement. Im Anschluss hörten die Besucher des Konzerts von den Streichern der Suzuki-Streicherakademie unter der Leitung von Dr. Sieglinde van de Klundert verschiedene ukrainische Friedenslieder.
Besonderer Dank gilt unserem Chorleiter Christof Goger. Die Chöre des Gesangvereins Hausen konnten unter seiner Leitung mit Liedern wie „Halleluja“, „The Rose“ und „Sag mir wo die Blumen sind“ eine besondere Atmosphäre schaffen, die dem Titel des Konzerts „Musik für den Frieden“ gerecht wurde. Wir danken hierbei besonders unserer Pianistin Martina Heilmann für ihre musikalische Unterstützung.
Zum Abschluss stellte Herr Fuchs persönlich in einer emotionalen Ansprache den Verein Ukraine Hilfe Baiersdorf vor, der mit den Einnahmen unseres Konzerts dabei unterstützt wird, Hilfsgüter und medizinische Mittel direkt in die Ukraine zu liefern.
Der Gesangverein und die ukrainischen Familien bedanken sich herzlich bei allen Aktiven des Konzerts und bei den zahlreichen Spendern für ihre Unterstützung.
Dank Ihrer Unterstützung können wir an unsere ukrainischen Mitbürger aus Hausen und Heroldsbach 36 Eintrittskarten für einen Tagesausflug nach Schloß-Thurn übergeben. Für das finanzielle Entgegenkommen möchten wir uns besonders bei dem 1. Bürgermeister Herrn Benedikt Graf von Bentzel bedanken!
1600,00 Euro gehen an „ Baiersdorf hilft Ukraine“