Titel Logo
Hausener Nachrichten
Ausgabe 30/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ergebnisse WT 2 2025 OfrSkV Weilersbach

v. l.: Dieter Schroeder - Forellen Forchheim - 2. Platz: 3.383 Punkte / Hannelore Haase - Bayreuther SC - 1. Platz: 3.492 Punkte / Axel Turloff - 1. SC Coburg - 3. Platz: 3.228 Punkte

Dieter Schroeder mit gutem Ergebnis in der Einzelwertung, Tandem Forellen II auf Platz 1

Am 12.07.2025 fand das 2. Wertungsturnier des Oberfränkischen Skatverbandes im „Gasthof Huber“ in Weilersbach statt. Dabei ist jeder Skatspieler teilnahmeberechtigt, auch ohne Mitgliedschaft in einem Skatverein.

Gemeinsam mit dem Mittelfränkischen Skatverband traten 57 Skatspieler in getrennter Wertung für die 2 Skatverbände an. Für den Oberfränkischen Skatverband spielten 29 Spieler in der Einzelwertung, 5 Mannschaften und 10 Tandems um die Plätze.

Nach 3 Serien zu jeweils 48 Spielen konnte Dieter Schroeder mit 3.383 Punkten den 2. Platz in der Einzelwertung erreichen, nur übertroffen von Hannelore Haase (Bayreuther SC) mit 3.492 Punkten

In der Mannschaftswertung erreichten die Forellen Forchheim in der Besetzung Dieter Gonschorowski, Hans-Joachim Günter, Burkhard Sendner, Michael Seidel mit 10.886 Punkten den 3. Platz hinter dem Bayreuther SC (12.271 Punkte) und dem SC Arzberg (11.241 Punkte).

In der Tandemwertung konnten sich die Forellen Michael Seidel und Dieter Gonschorowski mit 6.174 den Sieg vor dem SC Arzberg I (5.853 Punkte) und dem Bayreuther SC (5.845 Punkte) sichern.

Die Forellen Forchheim treffen sich jeden Freitag ab 17:30 h im Pilatushof in Hausen um ihrem Hobby, dem Skatspiel zu frönen. Interessenten können sich dort einfinden oder unter 09131-206338 Kontakt aufnehmen.

Website der „Forellen Forchheim“: https://0886026.dskv.de/