www.musikverein-heroldsbach.de
Liebe Kinder, liebe Eltern,
ab sofort nehmen wir wieder Anmeldungen für den Musikunterricht im Musikverein entgegen. Folgende Kurse sind ab September buchbar:
Erwerben motorischer Grundfertigkeiten in Zusammenhang mit Musik, spielerisch, tänzerisch, gesanglich und an Orff-Instrumenten. Gruppenunterricht für Kinder ab 4 Jahren.
Dauer: 45 Minuten/Woche (außer in den Schulferien).
Erlernen der Blockflöte als Aufbaustufe zur Musikalischen Früherziehung und Vorbereitung zum JeKi-Unterricht ab der 3. Klasse. Gruppenunterricht für Kinder ab 6 Jahren.
Dauer: 30 Minuten/Woche (außer in den Schulferien).
Einzelunterricht für Kinder ab 7-8 Jahren (außerhalb des JeKi-Projektes!) auf folgenden Instrumenten: Euphonium, Klarinette, Oboe, Querflöte, Posaune, Saxophon, Tenorhorn, Tuba, Waldhorn und Schlagzeug. Teilnahme am jeweiligen Orchester gemäß Leistungsstand ist verbindlich.
Dauer: 30 Minuten/Woche (außer in den Schulferien).
Weitere Informationen sind auf unserer Homepage www.musikverein-heroldsbach.de zu sehen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren musikalischen Leiter Bernhard Schleicher unter 0163-8443659 oder über dirigent@musikverein-heroldsbach.de.
Sonntag, 27.07.2025
Teilnahme am Großen Annafestumzug, der nur alle fünf Jahre stattfindet. Start um 13 Uhr, wir sind Nummer 17 unter 4.000 Teilnehmenden. Wir freuen uns über viele bekannte Gesichter am Straßenrand.
Anschließend spielen wir ab 18 Uhr im Festzelt der Heroldsbacher Kerwa auf dem Dorfplatz. Mit den Kerwasburschn und Kerwasmaadla zünden wir ein Feuerwerk der Blasmusik! Kommt vorbei!!
Sonntag, 03.08.2025 - ANNAFEST
9 Uhr Freiluft-Gottesdienst am Nederkeller, musikalisch umrahmt mit dem GBO.
Anschließend Frühschoppen am Nederkeller – bis in den Nachmittag Bass–Beat–Blasmusik vom Feinsten! Wir freuen uns über viele Fans aus unserer Gemeinde!
Mit musikalischen Grüßen | |
Diana Werner | Bernhard Schleicher |
1.Vorsitzende | Musikalischer Leiter |