Titel Logo
Hausener Nachrichten
Ausgabe 38/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hemhofen

Heppstädter Weg 6, Tel: 09195 2336

E-Mail: pfarramt.hemhofen@elkb.de

www.hemhofen-evangelisch.de

I. Pfarrstelle: Pfarrerin Christiane Börstinghaus,

Heppstädter Weg 6, Hemhofen, Tel. 09195 2336

II. Pfarrstelle: Pfarrerin Laura Stöhler, Wallweg 11a,

Röttenbach, Tel. 09195 3489 oder 0151 70590875

Ev. Montessori Kinderhaus: Swantje Schneider,

Wallweg 11, Röttenbach, Tel. 09195 4095

Öffnungszeiten im Pfarramt Hemhofen:

Das Pfarrbüro ist Montag bis Donnerstag von 10:00 -12:00 Uhr und Dienstag von 17:00-19:00 Uhr besetzt. Pfarramtssekretärin Gunhild Battes.

Wir laden Sie herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein:

1. Termine:

Sonntag, 21. September 2025

10:30 Uhr

Kindergottesdienst für Klein & Groß im Franziskushaus in Röttenbach

11:00 Uhr

Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Michael in Heroldsbach (Prädikant Hans Batz und dem Pfadfinderposaunenchor)

Montag, 22. September 2025

10:00 Uhr

Gottesdienst im Haus Heinrich (Pfarrerin Christiane Börstinghaus)

16:30 Uhr

Gottesdienst für kleine Leute im Franziskushaus in Röttenbach (Pfarrerin Laura Stöhler)

Dienstag, 23. September 2025

09:00 Uhr

Bastelkreis „Flinke Schere“ im Gemeindehaus in Hemhofen

Mittwoch, 24. September 2025

11:00 Uhr

Gottesdienst in der Diakonie-Tagespflege in Heroldsbach (Pfarrer Jens Arnold)

14:00 Uhr

Geburstagscafé im Gemeindehaus und in der Heilandskirche Hemhofen

Donnerstag, 25. September 2025

19:30 Uhr

Kirchenvorstandssitzung im Gemeindehaus in Hemhofen

Freitag, 26. September 2025

20:00 Uhr

Jam Session im Franziskushaus in Hemhofen

Samstag, 27. September 2025

09:00 Uhr

Konfitag mit Besuch der Pfadfinder im Gemeindehaus in Hemhofen

10:00 Uhr

Gottesdienst auf dem Zeltplatz in Hemhofen mit Pfarrerin Laura Stöhler und den Pfadis des VCP

Sonntag, 28. September 2025

10:00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl und Jubelkonfirmation in der Heilandskirche Hemhofen (Pfarrerin Christiane Börstinghaus)

13:00 Uhr

Stammesversammlung VCP im Gemeindehaus in Hemhofen

19:00 Uhr

Taizégebet in der katholischen Kirche St. Michael in Heroldsbach

2. Kindergottesdienst für Klein & Groß „David gegen Goliath“:

Liebe Kinder,

wir hoffen, Ihr hattet tolle Sommerferien!? Gerne wollen wir mit Euch unseren nächsten „Kindergottesdienst für Klein & Groß“ feiern und gemeinsam hören, wie ein Kleiner sich gegen einen Großen behauptet.

Wann: am 21. September 2025

Wo: im Franziskushaus in Röttenbach

Uhrzeit: um 10:30 Uhr

Wir sind schon ganz gespannt, welche(n) Erwachsene(n) Ihr dieses Mal mitbringen werdet!

Lasst uns wieder viel Spaß gemeinsam haben! Wir freuen uns sehr auf Euch!

Euer Oskar und sein Team

3. Gottesdienst für kleine Leute:

Wulli lädt alle kleinen Leute von 0 bis 5 Jahre und ihre Begleitung herzlich ein zum nächsten Krabbelgottesdienst am Montag, den 22. September 2025 um 16:30 Uhr ins Franziskushaus in Röttenbach. Wir gehen mit Jona auf Reisen und hören was Gott mit ihm vorhat. Im Anschluss gibt es Tee und Kekse für alle. Wulli und sein Team freuen sich auf euch!

4. Geburtstagskaffee am Mittwoch, den 24. September 2025 um 14:00 Uhr:

Herzliche Einladung an alle Geburtstagskinder ab 70 der Monate Juli und August!

Wir möchten gemeinsam Ihre Ehrentage bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus in Hemhofen feiern, ins Gespräch kommen und eine schöne Zeit in guter Gesellschaft verbringen. Abschließen werden wir unseren gemeinsamen Nachmittag mit einem kurzen Orgelkonzert in der Heilandskirche.

Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung bis zum 22. September im Pfarramt.

5. Gottesdienst im Grünen:

Am Samstag, den 27. September 2025 um 10:00 Uhr laden die Pfadis des VCP und Pfarrerin Laura Stöhler herzlich ein zum Gottesdienst im Grünen am Zeltplatz des VCP (am Ortsausgang Hemhofen Richtung B470 nach der Feuerwehr rechts). Schön, wenn Sie mit dabei sind!

6. Erntedank:

Am Sonntag, den 05. Oktober 2025 um 10:00 Uhr feiern wir einen kunterbunten Erntedankgottesdienst im Franziskushaus in Röttenbach. Kleine und Große sind dazu herzlich eingeladen! Gemeinsam kommen wir dem Danke-Sagen auf die Spur und staunen über die Liebe Gottes. Anschließend essen wir gemeinsam zu Mittag. Pfarrerin Laura Stöhler und das Familien-Gottesdienstteam freuen sich auf Sie!

Die Erntedankgaben sind auch in diesem Jahr wieder für die Erlanger Tafel bestimmt. Wir freuen uns über alle Gaben – aus dem eigenen Garten oder der Vorratskammer. Gerne können Sie Ihre Spenden zum Gottesdienst mitbringen. Oder Sie bringen diese bis spätestens Samstag, den 04. Oktober um 10:00 Uhr ins Franziskushaus. Dann können wir die Gaben noch beim Gestalten des bunten Erntedankaltares mit verwenden. Schon heute herzlichen Dank dafür!