Auch in diesem Jahr waren die Seniorinnen und Senioren aus Heroldsbach und Hausen wieder am Nachmittag des ersten Schultags nach den Sommerferien zu einem kostenlosen Nachmittag in den Erlebnispark Schloss Thurn eingeladen.
Die Einladung zu dieser Gemeinschaftsveranstaltung des Erlebnisparks, der Gemeinde Heroldsbach und der Seniorenhilfe WIR für UNS e.G. nahmen mehr als fünfzig Personen an. Mathias Abbé als Vertreter der WIR für UNS e.G. begrüßte anstelle des Hausherrn Benedikt von Bentzel, der noch im Urlaub war, die Teilnehmer um 13:30 Uhr, erklärte kurz den zeitlichen Ablauf und wünschte viel Vergnügen. Alle Attraktionen der weitläufigen Parkanlage waren noch in Betrieb und konnten von den Teilnehmern unentgeltlich benutzt werden. Nach dem ersten Bummel lockten nur wenige hundert Meter vom Eingang ab 14:30 Uhr leckere Kuchen und Kaffee die Teilnehmer in das Coffee-House der Westernstadt (siehe Foto), wo man auf der Terrasse, im Erdgeschoss und im Obergeschoss vom freundlichen Personal bedient wurde.
Anschließend war nochmals reichlich Gelegenheit, den Park zu Fuß oder mithilfe der Bahnen zu erleben. Mutige wagten sich auf die Wasserrutschen oder den Free-Fall-Tower. Andere ließen sich gemächlich kutschieren oder schipperten mit dem Drachenboot über den See.
Den Abschluss bildete ab 17:30 Uhr der Abendimbiss in der Sängerstube, der den Seniorinnen und Senioren nochmals Anlass bot, die Eindrücke des Tages auszutauschen.
Am Ende freuten sich alle auf die Fortsetzung im nächsten Jahr am Nachmittag des ersten Schultags nach den Sommerferien.
Das WIR-für-UNS-Vorstandsteam
Mathias Abbé | Marianne Karper-Imig | Josef Lersch |