Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) ehrt verdiente Blutspenderinnen und Blutspender aus Oberfranken
Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) zeichnete am 08. Oktober in der der Konzert und Kongresshalle Bamberg 287 Rekordspenderinnen und Spender aus Oberfranken im Rahmen eines exklusiven Abends für die 75., 100., 125., 150, 175 und sogar 200. überlebenswichtige Spende aus.
Empfangen wurden die vielfachen Lebensretterinnen und Lebensretter neben den Veranstaltern des BSD von BR-Moderator Michael Sporer, der durch den Abend führte und mit Gela Allmann sowie Handball-Legende Dominik Klein zwei namhafte Blutspende-Botschafter auf der Bühne begrüßte.
Der Geschäftsführer des BSD, Georg Götz, verwies in seiner Begrüßungsrede auf eindrucksvolle Zahlen rund um die Blutspende, auf die großartige Leistung aller zu Ehrenden und ihre jahrzehntelange Verlässlichkeit für die Patientenversorgung in Bayern.
Im Anschluss erhielten alle anwesenden Jubilare ihre persönliche Auszeichnung. Diese wurde von den gastgebenden BSD-Geschäftsführern Georg Götz und Prof. Dr. Axel Seltsam, der Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Angelika Schorer, dem Regierungsvizepräsident von Oberfranken, Thomas Engel, dem Vorstandsvorsitzenden des Bezirksverbands Ober- und Mittelfranken Harald Pruckner sowie den Funktionärinnen und Funktionären der jeweiligen BRK-Kreisverbände überreicht.
Als Harald Marsing (KV Bamberg), Peter Dellert (KV Coburg), Friedrich Müller (KV Kronach), Harald Rippel (KV Kronach) sowie Peter Will (KV Lichtenfels) für ihre 200 geleisteten Blutspenden auf die Bühne gebeten wurden, honorierte der gesamte Saal diese sagenhafte Zahl mit stehenden Ovationen.
Zum großen Finale überzeugte Kabarettist Chris Boettcher mit einer eigens für diesen Event ausgearbeiteten Kostprobe seines umfangreichen Programms und entließ die Anwesenden mit einem Lachen in den Abend. Der BSD bedankt sich bei allen geladenen Gästen, die diesen Abend durch ihr unersetzliches Engagement so besonders gemacht haben.
Die Bilder aller Kreisverbände, die Listen mit den Namen aller Spenderinnen und Spender nach Kreisverbänden und Spendenanzahl sortiert sowie die jeweilig anwesenden offiziellen Vertreterinnen und Vertreter der Kreisverbände haben wir hier zum Download bereitgestellt.
Alle aktuellen Termine des laufenden Monats, eventuelle Änderungen sowie Informationen rund um das Thema Blutspende sind kostenfrei unter 0800 11 949 11 (Mo-Do 8.00 bis 17.00 Uhr, Fr 8.00 bis 16.00 Uhr) oder unter www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar. Facebook & Instagram: @blutspendebayern.
Medienkontakt:
Für Rückfragen zu allen Pressemitteilungen sowie für weitere Informationen und Materialanfragen kontaktieren Sie unsere Pressestelle: Patric Nohe, p.nohe@blutspendedienst.com, 089/5399 4014. Oder besuchen Sie die Presseseite auf unserer Website.