v. links: Jürgen Kowalski; Johann Kröner, Heinz Hofmann
Am 27.10.2022 fanden die Jahreshauptversammlung und anschließend das traditionelle Gründungsturnier des Skatclubs "Die Forellen Forchheim" statt. Damit wurde die neue Spielsaison eröffnet. Gleichzeit wurden die Meister des Vorjahres (2022/2023) gekürt.
Der 1. Vorsitzende der „Forellen“, Jürgen Kowalski würdigte die Ergebnisse der herausragenden Spieler:
Burkhard Sendner aus Hetzelsdorf nahm als „fleißigster“ Skatspieler an 64 von 65 möglichen Spielserien teil und Dieter Schröder aus Forchheim konnte die meisten gewonnenen Spiel für sich verbuchen. Beide konnten aber keinen Titel erringen.
Im Jahre 2026 werden „Die Forellen Forchheim“ ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Planungen für eine Jubiläumsveranstaltung wurden bereits gestartet.
Nach der Hauptversammlung wurde der Sieger des über 2 Spielserien laufenden Gründungsturniers ermittelt. Hierbei konnte auch das langjährige Mitglied, der 90-jährige Helmut Mattle als Gast begrüßt werden. Mattle ließ es sich nicht nehmen, wenigsten eine Serie mitzuspielen und alle Mitspieler auf einen Schluck Hochprozentigem einzuladen.
Überragender Sieger des Gründungsturniers wurde mit einem Gesamtergebnis von 3.240 Punkten Thomas Bäuerlein aus Eggolsheim, vor Burkhard Sendner (2.624 Punkte) und Heinz Hofmann (2.429 Punkte).
Die Forellen Forchheim treffen sich jeden Freitag ab 17:30 Uhr im Pilatushof in Hausen um ihrem Hobby, dem Skatspiel zu frönen. Interessenten können sich dort einfinden oder unter 09131-206338 Kontakt aufnehmen.