Mit einem Gottesdienst begann unser St. Martinsfest am 11.11. um 17.00 Uhr. Vielen Dank an Pfarrer Klaus und Frau Küffner, die uns wieder unterstützt haben.
Zu Beginn wurde es in der Kirche dunkel und zum Lied „Lichterkinder“ leuchteten die selbstgebastelten Laternen. Was für eine schöne Atmosphäre!
Die Vorschulkinder spielten vor dem Altar die Mantelteilung nach, sprachen die Fürbitten und alle Kinder sangen gemeinsam die Martinslieder.
Nach dem Gottesdienst zogen wir trotz Regen gut gelaunt hinter St. Martin mit seinem Pferd her. Vielen Dank an die Reiterin;) und die Freiwillige Feuerwehr Hausen, ohne die kein Martinsumzug möglich wäre und die Gemeindeverwaltung!
Im Kindergarten angekommen erhielt jedes Kind eine Brezel, die vom Bürgermeister gespendet wurde (Dankeschön!) und wir konnten uns mit Glühwein, Kinderpunsch, Wienerle und Käsestangen stärken.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Elternbeirat, den Hausmeister und alle Eltern!
Es war schön, dass ehemalige und zukünftige Kindergartenfamilien, sowie Nachbarn und andere Gäste mit uns gefeiert haben!