Nach Begrüßung und Totengedenken an die verstorbenen Mitglieder im Jahre 2024 lauschten alle den Berichten der Vorstände und Amtsträger. Zusammenfassend war der Spanienaustausch mit dem SEELE-Chor der DSV mit seinen gegenseitigen Besuchen im April und Oktober das Jahreshighlight des Vereins. Auch die zwei Benefizkonzerte, die aus dieser Verbindung heraus entstanden, prägten das Sängerjahr 2024 und zeihen sich mit in das neue Jahr 2025.
Erwähnenswert sind vor allem der Sängerzuwachs: mit 74 Aktiven verteilt auf 3 Chöre kann sich der Liederkranz brüsten. Auch die bei ca. 75 % liegende Durchschnittsanwesenheit bei Chorproben zeigt: Der Chor steht zu seinem Verein. Trotz alledem appellieren die Redner für Zukunftslösungen, denn es gilt weiterhin musikalisch mehr Leute anzusprechen und organisatorisch mehr Bereitschaf für das Ehrenamt im Verein zu erlangen. Insgesamt war Dankbarkeit und Stolz im Bezug auf den Zusammenhalt im Verein zu spüren, sodass man zuversichtlich auf das Jahr 2025 blickt.
Die Ämter des Gesangvereins Liederkranz Poppendorf sind gewählt worden:
Erster Vorstand - Erwin Warter; Zweiter Vorstand - Sylvia Erlwein; Dritter Vorstand - Christina Kupfer; Kassier - Ernst Gügel; Schriftführerin - Verena Warter; Notenwart - Stefan Bräunig; Inventarwartin - Andrea Galster; Beisitz: Jürgen Gogolok, Jürgen Schuster, Ines Katsch, Steffi Glaser
Erstmalig kann durch das Ausscheiden von Jürgen Gogolok das Kulturwartsamt nicht besetzt werden, sodass diese Aufgaben kommissarisch auf die Vorstandschaft übertragen werden. Die Rolle der Beauftragten für Fotos/Internet und Homepage hat auch ohne Wahl Manuela Scholz weiter. Allen neuen und alten Amtsträgern wünschen wir einen guten Start in die bevorstehende Amtszeit.