Liebe Freundinnen und Freunde von Hilfe für Kiwoko,
„webale!“ am Ende des Jahres und zum Weihnachtsfest möchte ich die Gelegenheitnutzen mich bei Euch zu bedanken.
Es ist unfassbar wie viele Spenden in diesem Jahr aus den Gemeinden Heroldsbach und Hausen zusammenkamen. Ob durch Privatspenden oder durch gemeinschaftliche Aktionen wie den Kuchenverkauf zum Muttertag, Adventsfenster, Stricklieseln, Heinrichsfest uvm.
Unser Jahresprojekt war der Aufbau einer „High Dependency Unit“ - einer Intensivstation für Erwachsene. Mit den Spendengeldern ist es gelungen das Projekt zu beginnen. Die baulichen Strukturen sind soweit abgeschlossen. Jetzt geht es um Feinheiten und danach um die Ausstattung wie Monitoring, Sauerstoffkonzentratoren, Betten, medizinisches Equipment usw. Sobald die Intensivstation fertig ist, werde ich euch Bilder zukommen lassen.
Das wir mit unserem Verein die Welt nicht retten können, ist uns bewusst. Aber wir können diesen Ort in Uganda etwas besser und lebenswerter für die Menschen und ihre Kinder machen. Denn dort haben wir 2022 unser Herz verloren. Die Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Liebe uns gegenüber aber auch das fürchterliche Leid bleibt unvergessen. Deshalb wird auch das Herzblut für weitere Projekte nicht weniger.
Das Motto des Kiwoko Hospitals lautet: „We treat, Jesus heals!“. Der christliche Glaube verbindet uns mit den Menschen. So steht auch in jeder Nachricht, die uns aus Kiwoko erreicht: „God bless you“! Egal ob uns der Chefarzt oder die OP-Schwester schreibt.
„God´s Blessings“ sind immer dabei - und diesen göttlichen Segen aus Kiwoko möchte ich an Euch weitergeben.
Somit wünsche ich Euch von ganzem Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückseliges neues Jahr 2025!
Vielen Dank und Vergelts Gott für jede Unterstützung.
„webale“ bedeutet „Danke“ auf Luganda (= Fränkisch in Uganda)
Vorschau und besten Dank an dieser Stelle auch an Ewald Schäfer und sein musikalisches Team: am 22.12.2024 findet um 16 Uhr in der Oesdorfer Kirche St. Vitus ein musikalisches
Highlight statt: Adventliche Stubenmusik mit verschiedenen Instrumenten.
Der Eintritt ist frei - Spenden werden für Kiwoko erbeten!
Kommet zuhauf!