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Hausener Nachrichten
Ausgabe 8/2025
Aus dem Rathaus
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Aus dem Rathaus

im Einwohnermeldeamt & Gewerbeamt

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in den letzten Jahren haben wir in unserer Gemeinde die Terminvergabe eingeführt.

Diese Maßnahme wurde eingeführt, um den Bürgern einen besseren Zugang zu unseren Leistungen zu ermöglichen.

Durch die Vergabe von Terminen können wir Wartezeiten reduzieren, die Organisation verbessern und sicherstellen, dass jeder Bürger die benötigte Unterstützung erhält.

Dies ist besonders wichtig in Zeiten, in denen die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen hoch ist (zum Beispiel vor den Ferien).

Termine im Einwohnermeldeamt möglich, in der Zeit von:

Terminvereinbarung bei Frau Gebhardt unter der Telefonnummer 09191 7372-18

Die Rückmeldungen der Bürger zu unserem System der Terminvergabe waren überwiegend positiv. Viele Bürger schätzen die Möglichkeit, im Voraus einen Termin zu vereinbaren, da dies ihnen Planungssicherheit gibt und lange Wartezeiten vermeidet.

Zukünftig sollen Termine auch online beantragt werden können, über unser online Terminvereinbarungstool – welches bald erscheinen soll. Nähere Infos folgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Rathaus-Team