Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Heiligenstadt i OFr
Ausgabe 12/2026
Die Gemeindeverwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Gemeindeverwaltung informiert - Stadtradeln 2026

STADTRADELN vom 15. Juni bis 05. Juli 2026

Der Zeitraum für das gemeinsame STADTRALEN in Stadt und Landkreis Bamberg steht fest:

Alle Radfahrenden können sich jetzt schon den 15. Juni bis 05. Juli 2026 in den Kalender eintragen! Die hohe Beteiligung der letzten Jahre zeigt, dass die Vorteile des Fahrrads als Verkehrsmittel im Alltag immer mehr überzeugen. Deshalb sind auch in diesem Jahr wieder alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team, ihre Kommune und mehr Radförderung zu sammeln.

Die Teilnahme ist einfach

In dem dreiwöchigen Aktionszeitrum gilt es, im Team möglichst viele private sowieso berufliche Alltagswege und Freizeitfahren klimafreundlichen mit dem Fahrrad zurückzulegen und diese im Online-Kilometer-Buch unter www.stadtradeln.de/heiligenstadt einzutragen oder mit der neu überarbeiteten STADTRADELN-App zu sammeln. Mehr dazu unter www.stadtradeln.de/app/

Wir freuen uns, wenn Sie sich dem Team unserer Gemeinde „Markt Heiligenstadt i. OFr.“ anschließen und dazu beitragen, möglichst viele Kilometer zu sammeln.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Carina Porisch, Mo – Mi. 8 – 12 Uhr unter der Telefon-Nr. 09198/92 99 21 oder per Mail an carina.porisch@markt-heiligenstadt.de