Halbseitige Sperrung der Kreisstraße BA 13 ab 01. September 2025
Der Markt Heiligenstadt hatte mit dem Anwesen am „Pfarrberg Nr. 3“ in Heiligenstadt ein älteres Wohngebäude erworben, welches direkt an die Kreisstraße BA 13 angrenzte. Dieses wurde in den letzten Wochen bereits abgebrochen und die Baugrube wieder verfüllt.
Hier ergibt sich nun die Möglichkeit für den Markt Heiligenstadt, die dort im südlichen Gehweg vorhandene Lücke zu schließen und zudem die unübersichtliche Engstelle im Fahrbahnbereich zu beseitigen.
Im Zuge der Straßenbaumaßnahme durch den Landkreis Bamberg wird
daher die Fahrbahn halbseitig auf einer Länge von 25 m von ca. 4,50 m auf ca. 6,20 m zwischen den Borden verbreitert werden.
Zudem wird ein 1,50 m breiter asphaltierter Gehweg neu angelegt werden.
Die Arbeiten finden im Zeitraum von Montag, 01.09.2025 bis Freitag, 12.09.2025, statt. Der Verkehr wird per Ampelschaltung geregelt.
Der Landkreis Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Beeinträchtigungen um Verständnis.