Es ist soweit, am Samstag 11. Januar lüften wir unser lang gehütetes Geheimnis: Wer wird das Prinzenpaar 2025?
Beide Sitzungen beginnen pünktlich um 19.11 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr. Unseren Gästen bieten wir wieder eine Auswahl an leckeren Speisen für den großen und den kleinen Hunger zu fairen Preisen.
Zur Vorbereitung und Durchführung unserer Proklamation und der Rittersitzung werden an folgenden Terminen so viele Helfer wie möglich benötigt:
| Freitag, 10.01.2025 | ab 17.00 Uhr Eindecken und Detailarbeiten |
| Sonntag, 12.01.2025 | ab 14.00 Uhr Aufräumen |
| Freitag, 17.01.2025 | ab 17.00 Uhr Eindecken und Detailarbeiten |
| Sonntag, 19.01.2025 | ab 14.00 Uhr Aufräumen und Gerüstabbau |
Der Kindermaskenball der Hirschhorner Ritter erfreut sich seit vielen Jahren stetiger Beliebtheit und ist fester Bestandteil der Hirschhorner Saalfastnacht. Sehr breit gefächert ist das Programmangebot, bei dem auch die anwesenden Erwachsenen integriert werden. Traditionelle Kinderspiele gehen mit moderner Unterhaltung eine glückliche Verbindung ein. Auch das neue Prinzenpaar beteiligt sich aktiv bei den Spielen und Tänzen. Die Tänze der Nachwuchsgarden aus dem großen Sitzungsprogramm werden geboten.
Der Programm-Mix wird heuer wieder für ständige Spannung und Kurzweil sorgen. Eine lohnende Kinderveranstaltung, die man nicht versäumen sollte, bei familienfreundlichen Preisen für Speisen und Getränke durch Eigenbewirtung.
Das Kindermaskenballteam freut sich schon auf ein volles Haus am Sonntag 26. Januar ab 14.31 Uhr, Saalöffnung erfolgt eine Stunde vorher, also um 13.31 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt pro Kind € 3,00 und Erwachsene zahlen € 5,00. Bitte rechtzeitig kommen, da die Sitzplätze nicht nummeriert sind.
Das Helfer- und Bewirtungsteam des Kindermaskenballs bittet auch dieses Jahr wieder höflich um Kuchenspenden der Mitglieder, Freunde und Gönner für das närrische Großereignis der Nachwuchsnarren am Sonntag 26. Januar. Die Kuchen bitte direkt vor Beginn der Veranstaltung in der Küche abgeben. Vielen Dank im Voraus.
Wir dürfen uns alle auf den Höhepunkt der Hirschhorner Fastnacht
freuen, den Fastnachtumzug am 2. März. Als Anmeldeschluss für
die aktiven Zugteilnehmer ist bereits der 2. Februar 2025 um 11.11
Uhr festgelegt. Unter https://www.hirschhorner-ritter.de/verein/fastnachtsumzug/fastnachtsumzug-2025/ gibt es alle Angaben sowie die Anmeldeformulare, die Online-Anmeldung und alle wichtigen
Unterlagen.
Die Sitzung der Umzugsteilnehmer findet am Donnerstag 30. Januar um 19.31 Uhr im Vereinsheim der CGHR an der Jahnstraße (neben der Sporthalle) statt. In dieser Sitzung werden auch alle neuen, erforderlichen und bekannte Änderungen der Aufstellung und des Zugweges besprochen. Bitte beachten, die Teilnahme eines Vertreters der Gruppe an dieser Sitzung ist erforderlich und Pflicht.
Fragen zum Umzug? Als Ansprechpartner steht Ihnen/Euch der
Zugmarschall Matthias Denner und Generalfeldmarschall Dirk Redlich
per E-Mail umzug@hirschhorner-ritter.de zur Verfügung.