Heute hat der Morgen ganz verrückt begonnen. Die Wichtel haben uns doch tatsächlich einen letzten Streich gespielt. Nur noch ein Hausschuh war an unserem Garderobenplatz und ein Bild vom Wichtel mit Zauberstab. Unsere fehlenden Hausschuhe waren an einer Leine im Flur aufgehängt oder auf der Treppe nach oben zu finden. Da war was los bis jeder seine beiden Hausschuhe wieder hatte. Mit viel Freude wurde gesucht und auf die Kinder gewartet, deren Schuhe noch an der Schnur hingen.
Während dessen wurden im Rollenspielraum noch weihnachtliche und auch winterliche Motive geschminkt. Als dann alle Kinder da waren, versammelten wir uns zu unserer Weihnachtsfeier.
Gemeinsam wurde gesungen, musiziert und der Wichteltanz getanzt. Heute haben wir den letzten Brief von unseren Wichteln erhalten, denn sie sind nun wieder ausgezogen und kommen hoffentlich im nächsten Jahr wieder.
Das Highlight unserer Feier waren natürlich die Geschenke unter dem roten Tuch. Jedes Kind durfte einmal ziehen und die Freude war riesig als viele, tolle neue Sandspielsachen für draußen zum Vorschein kamen.
Zum Abschluss haben wir dann noch die Weihnachtsfolge von Petterson und Findus geschaut, wobei viel gelacht wurde.
Danach konnten die Kinder ins Bistro, um die mitgebrachten Leckereien zu probieren oder gleich raus ins Außengelände, um mit den neuen Sandspielsachen zu spielen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Familien, die unser Weihnachtsbuffet bereichert haben.