„Hike to Help“ lautet der Name einer Spendenaktion, zu der die WFB erneut aufruft. Deshalb werden alle Wanderlustigen gebetenf, sich aktiv an der Initiative zu beteiligen, die vom 6. bis 10. April stattfindet. Die Aktion funktioniert nach dem Prinzip eines klassischen Spendenlaufs: Wer auf dem Nibelungensteig oder einem anderen Weg wandern und an der Aktion teilnehmen möchte, sucht sich jemanden, der die zurückgelegten Kilometer mit einer Spende an die Bergwacht des DRK Bergstraße e.V. belohnt. Spenderinnen und Spender können zum Beispiel eine oder mehrere Personen aus dem Freundes- oder Familienkreis sein. Der Betrag, der pro Kilometer gespendet wird, wird individuell vorab festgelegt, sollte jedoch mindestens 0,20 Euro für jeden erwanderten Kilometer betragen. Je länger die Wanderung(en) sind, desto höher fällt die Spendensumme aus.
„Wir empfehlen allen Teilnehmenden, die Wanderungen zu tracken, um die gewanderten Kilometer am Ende der Woche ganz einfach belegen zu können. Jeder Kilometer zählt“, erläutert Simone Paepke, Leiterin der WFB-Tourismusagentur.
Das Team der WFB gibt der Initiative am ersten Aktionstag den Startschuss mit einer Wanderung auf dem Nibelungensteig, wird auch an den restlichen Tagen der Woche immer wieder unterwegs sein und sucht daher ebenfalls Unterstützerinnen und Unterstützer.
Der Fortschritt der Aktion kann live in den Sozialen Medien unter @nibelungensteig beobachtet werden.
Instagram: https://www.instagram.com/nibelungensteig/
Facebook: https://www.facebook.com/Nibelungensteig
Wer sich beteiligen möchte, aktiv oder passiv, sendet eine E-Mail an info@nibelungensteig.de oder informiert die Tourismusagentur mit einer Direktnachricht auf dem Instagram-Kanal @nibelungensteig.
Sie möchten ein Unternehmen gründen oder übernehmen und benötigen Unterstützung bei der Businessplanung oder Sie suchen nach Lösungen wie Sie die Digitalisierung, nachhaltiges Wirtschaften oder die Fachkräftesicherung in Ihrem bestehenden Unternehmen vorantreiben?
Für diese und viele weitere Themen bieten wir einen Sprechtag mit passgenauen Lösungen auf individuelle Fragen zur Existenzgründung, Unternehmensnachfolge oder Unternehmensführung an. Die Veranstaltung findet am Dienstag 16. April statt. Die Beratungen führen Armin Domesle, Teamleiter Beratung Kelsterbach bei der RKW Hessen GmbH, und Marco Kreuzer, Leiter Unternehmens- und Gründungsservice bei der WFB, durch.
Die Teilnahme am Sprechtag ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Die Terminvereinbarung erfolgt über die WFB, Telefon 06252 / 689 2912. Die Beratungstermine finden in den Räumen der WFB in der Wilhelmstraße 51 in Heppenheim statt, alternativ kann der Termin auch per Video erfolgen.