Biblischer Wochenspruch: Offenbarung 1,18
Christus spricht: „Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“
| Karfreitag, 07.04.23 | |
| 09:30 Uhr | Gottesdienst in Langenthal, Pfr. Muth |
| 10:00 Uhr | Abendmahl-Gottesdienst in Rothenberg, Pfr. Hoffmann |
| 14:00 Uhr | Kreuzweg in Hirschhorn, Pfr. Muth |
| 15:00 Uhr | Abendmahl-Gottesdienst in Neckarsteinach, Vikar Schütz |
|
| Die Kollekte wird für die Sozial- und Friedensarbeit in Israel erbeten |
| Ostersonntag,09.04.23 | |
| 03:30 Uhr | Beginn Osterweg in Grein |
| 05:30 Uhr | Osternacht-Gottesdienst in Hirschhorn, Pfr. Muth mit anschließendem Frühstück im Pfarrhaus |
| 05:30 Uhr | Osternacht-Gottesdienst in Rothenberg |
| 08:00 Uhr | Grein am Friedhof mit Vikar Schütz |
| 08:00 Uhr | Gottesdienst in Finkenbach, Pfr. Hoffmann |
| 09:30 Uhr | Gottesdienst in Hirschhorn, Pfr. Muth mit Kindergottesdienst |
| 10:00 Uhr | Gottesdienst in Rothenberg mit den Chören, Pfr. Hoffmann |
| 10:30 Uhr | Neckarsteinach, Pfr. Feick |
| 11:00 Uhr | Kindergottesdienst in Rothenberg im Gemeindehaus |
|
| Die Kollekte wird für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erbeten |
| Ostermontag, 10.04.23 | |
| 10:00 Uhr | Tauferinnerung-Gottesdienst für die Südkurve in Rothenberg |
|
| Pfr. Feick und Pfr. Hoffmann |
| Dienstag, 11.04.23 | |
| 15.00 Uhr | Frauenkreis in der Alten Schule in Langenthal |
Den Karfreitag begehen wir in Hirschhorn in diesem Jahr in ökumenischer Verbundenheit. Wir starten um 14 Uhr in der Ev. Kirche mit der ersten Station der Leidensgeschichte Jesu. Von dort ziehen wir dann mit dem großen Kreuz durch die Stadt, wo wir an verschiedenen Punkten weitere Stationen des Leidens Jesu sehen werden. Um 15 Uhr treffen wir in der Kath. Pfarrkirche ein. Dort feiern wir gemeinsam die Andacht zur Sterbestunde Jesu.
Per Post eingeladen haben wir für Ostermontag alle Kinder mit Ihren Eltern und Paten in der „Südkurve“, die vor 5 Jahren getauft wurden. Die Erinnerung an den Segen der Taufe ist aber in jedem Alter wertvoll. Darum: Fühlen bitte auch Sie sich, fühle bitte auch Du Dich herzlich eingeladen!
Damit wir uns gut vorbereiten können, sind wir für eine Anmeldung im Gemeindebüro sehr dankbar!
Die diesjährige Kleidersammlung für Bethel findet in der Zeit vom 02.-08. Mai 2023 statt. Bitte bringen Sie ihre gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere gut verpackt zum Ev. Pfarrhaus, Alleeweg 6a in Hirschhorn (Carport unter dem Haus).
Säcke für die Kleidersammlung liegen ab Montag 17. April im Carport bereit. Es können auch eigene Säcke oder Kartons verwendet werden. Bitte bringen Sie Ihre Kleiderspenden erst ab 2. Mai vorbei (bitte nicht vorher!) Vielen Dank für ihre Mithilfe!
Bitte beachten: Pfarrer Muth ist von 10. April bis einschließlich 18. April 2023 in Urlaub. Das Gemeindebüro ist zu den üblichen Zeiten für Sie geöffnet. In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Pfarrer Hoffmann aus Rothenberg, der die Vertretung für Pfarrer Muth übernimmt, Tel. 06275-284.
Unsere Konfirmanden*innen aus Hirschhorn und Rothenberg haben am vergangenen Sonntag einen tollen Vorstellungsgottesdienst präsentiert. Beeindruckt von ihrem Besuch bei der Vesperkirche am Jahresanfang in Mannheim, haben sie die Besucher*innen an ihren Eindrücken teilhaben lassen und allen vor Augen geführt, wie es den benachteiligten oder obdachlosen Menschen in unserer Gesellschaft geht bzw. schon immer ging. Zusätzlich untermauert durch biblische Geschichten.
Die Konfirmanden aus Hirschhorn und Rothenberg in alphabetischer Reihenfolge:
Larissa De Frenne, Moritz Fischer, Lenia Freidel, Marie Gajek, Luca Gerhart, Leonie Greiler, Lara Guckenhan, Jason Heilmann, Mathis Heiß, Marc Hofmann, Katharina Konrad, Liam Link, Charlotte Sachs, Leo Sachs und Anna Simon
Hirschhorn - Neckarsteinach - Rothenberg
Alleeweg 6a, 69434 Hirschhorn
Tel. 06272-2225
Öffnungszeit: Mo-Fr, 9.00-12.00 Uhr
E-Mail: kirchengemeinde.hirschhorn@ekhn.de
Homepage: ev-kirche-hirschhorn.ekhn.de