Zum Stadtjubiläum gibt es am Hirschhorner Osterbrunnen ein besonderes Treiben: Die Hirsche sind los! Und es gilt, sie - wenigstens mit den Augen - einzufangen.
Dieses Spiel haben sich die Ehrenamtlichen der katholischen Kirchengemeinde ausgedacht, die jedes Jahr aus dem Marktbrunnen einen kunstvoll geschmückten Osterbrunnen machen. Der diesjährige Osterschmuck sollte auf das 1250-Jahre-Jubiläum der Stadt Hirschhorn hinweisen und daher durften sich kleine Hirsche zwischen Zweigen und Ostereiern verstecken.
Die Aufgabe für die großen und kleinen Besucher ist nun, alle Hirsche zu finden und die so ermittelte Anzahl auf eine eigens vorbereitete Karte zu schreiben, die im Vorraum der Pfarrkirche hinterlegt ist. Einfach Zahl eintragen, Name und E-Mail-Adresse eintragen und in die dafür vorgesehene Box einwerfen.
Die Box wird am 23. April geleert und aus den Karten mit den richtigen Antworten wird ein*e Gewinner*in gezogen, der oder die sich dann auf eine Überraschung freuen darf. Gewinner werden per E-Mail verständigt. Also viel Spaß beim Suchen und Zählen!
Wir wünschen der gesamten Bevölkerung von Hirschhorn ein segen- und sonnenreiches sowie erholsames Osterfest!