Am Samstag 6. April ist es wieder soweit – das Langbeinmuseum trägt an diesem Tag bereits zum 6. Mal einen Mitmach-Comedy-Abend aus. Geleitet wird die Aktion von dem Buchautor und Schauspieler Dominic Böhm aus Eberbach.
Bei diesem Event lernen die Teilnehmer die Kunst der improvisierten Schauspielerei. Dabei geht es stets darum, die Szenen mit einem Funken Humor zu gestalten, denn wie die Teilnehmer der bisherigen Treffen in der Tat bestätigen können – Lachen steht hier ganz groß auf der Tagesordnung.
Doch was ist Impro-Comedy? Es ist die Kunst, lediglich aus ein paar Stichworten eine witzige Szene zu kreieren. Texte lernen? Braucht man nicht! Und das ist für all jene vorteilhaft, die in ihrem Alltag nicht viel Zeit für eine Theatergruppe haben, aber unverbindlich bei einem Comedy-Treffen dieser Art mitwirken möchten. Die Treffen finden seit einem halben Jahr einmal pro Monat statt und sollen auch künftig weitergeführt werden. Dabei besteht kein Muss, sich langfristig zu verpflichten, Interessierte können jederzeit ein- oder aussteigen. Denn das Mitmach-Comedy-Theater im Hirschhorner Langbeinmuseum dient dazu, abzuschalten und Stress abzubauen. Dabei hilft: Von Herzen lachen, Kreativität fördern und Neues wagen.
Die Teilnahme an dem Treffen kostet 15 € und von diesem Betrag fließt ein Teil als Spende ins Museum.
Interessiert? Dann sollten Sie sich am den 6. April um 18 Uhr im Langbein-Museum (Alleeweg 2, Hirschhorn) einfinden, der Workshop dauert bis 19:30 Uhr und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Antworten gibt es auf Fragen, die per Mail an info@museum-hirschhorn.de gerichtet sind. Die Freunde der Langbein’schen Sammlung und der Künstler Dominic Böhm freuen sich auf Ihre Teilnahme.